Zurück zur Liste
Berliner Hafen bei Sonnenuntergang

Berliner Hafen bei Sonnenuntergang

2.902 9

Fabian Hofmann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Berliner Hafen bei Sonnenuntergang

genauer gesagt der Westhafen, aufgenommen am letzten Samstag. Der Westhafen war im Rahmen der Veranstaltung "Tag des offenen Museums" in Berlin geöffnet. Entstanden gegen 19.20 Uhr.
hier mal ein "echter" Hafen:

Hamburger Hafen in blau und orange
Hamburger Hafen in blau und orange
Fabian Hofmann

Kommentare 9

  • Angelika Vaca Benavides 25. Januar 2004, 18:36

    wunderbare stimmung..., herrliches licht..., schöne warme farben..., gefällt mir sehr gut.
    lieben gruß Angelika
  • Daniel Grube 24. September 2003, 20:40

    @ Holger
    Guck Dir doch mal die Wasserfläche an.
    @ Christian ich denk es geht hier auch ohne entzerren.
    Gruß Daniel
  • Christian Brünig 17. September 2003, 19:41

    @Fabian: Auswahl:Alles Auswählen
    Bearbeiten:Transformieren:Verzerren
    An den Ecken mit der Maus ziehen, bis es passt
    drücken
    oder
    http://www.publisher.ch/heft/016/PhotoshopPraxis.PDF
  • Fabian Hofmann 17. September 2003, 18:07

    @Christian: Wie kann ich das Foto entzerren? Damit verbunden: Wie kann ich sonst bei anderen Fotos stürzende Linien entfernen? (Mit Photoshop)
  • Christian Brünig 17. September 2003, 8:16

    @Holger: wirkt etwas linkslastig - Abhilfevorschlag: nicht drehen, sondern entzerren, vor allem rechte untere Bildecke etwas nach unten ziehen.
  • Holger M 16. September 2003, 5:41

    eine wunderschöne Abendstimmung im Hafen
    klasse,Fabian
    @Daniel-schief? betrachte dir mal den Horizont
    LGH
  • Christian Brünig 15. September 2003, 23:00

    gut abgepasst, ohne dass die tief stehende Sonne im Gegenlciht das Bild zerghackt. etwas unscharf maskieren vielleicht noch...
  • Daniel Grube 15. September 2003, 21:39

    Hi Fabian
    Am Abends kommen die Farben immer besonders gut zum Ausdruck. Der rote Backsteinbau mit dem Kran gefällt mir, allerdings stören mich die weißen Silos.. Es ist auch ein klein Tick schief. Nim die Belichtungsdaten mal von einem ganz hellen Punkt. Mit einer kürzeren Belichtung kommt noch ein wenig rot mit hinein.
    Gruß Daniel
  • Andreas Dumschat 15. September 2003, 21:36

    Schöne Hafenstimmung
    Gruß Andreas