Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Bayer LEV


Basic Mitglied, Leverkusen

Berliner Dom

Wenn man ein Wochenende in Berlin verbringt, kommt man natürlich auch nicht um den Berliner Dom, eine der größten protestantischen Kirchen Deutschlands und die größte Kirche Berlins, herum.

Auch nicht um das klassische Kuppelbild. Ich hatte leider kein Stativ dabei und HDR aus der Hand war wegen des knappen Lichts schwierig.

Deshalb hab ich die Cam einfach auf den Boden gelegt und eine Belichtungsreihe per Fernauslöser geschossen. Die Ausrichtung ist daher leider nicht perfekt.

Kommentare 26

  • Ilona Heinrich 13. Oktober 2013, 19:11


    wahnsinn... wie toll das einfallende licht die details wirken lässt...

    schnitt und s/w umwandlung finde ich sehr gelungen...

    lg
  • Jens Lotz 13. Oktober 2013, 18:42

    Ein typisches Beispiel--ja fast lehrbuchmässig--welche Bedeutung Farben für die Blickführung und Bildwirkung haben. In diesem Fall ist das Zentrum des Motiv`s die aus den Fenstern und dem resultierenden HD-Kontrast gebildete Kreisfigur mit Punkt. Die Farbaufnahme hat neben diesem dort ja auch vorhandenen Lichtzentrum ein zweites Zentrum, dass durch die intensiven Farben , besonders den Rotanteil, im linken angeschnittenen Deckengemälde gebildet wird--dieser Anschnitt dort stört mich deshalb nur in der Farbversion.
    Mein Fav wäre monochrom.
    LG jens
  • OlliB² 12. Oktober 2013, 16:10

    ja !
  • Bagojowitsch 11. Oktober 2013, 20:40

    Aber dafür ist das klasse gelungen!! SW finde ich auch gut, denn dieses Motiv wird i.d.R. sicher immer in Farbe aufgenommen, so ist es mal was anderes.

    LG Winfried
  • Dirk Schlender 11. Oktober 2013, 9:14

    Coole Technik! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finde die Perspektive sehr gelungen!
    VG Dirk
  • Sigrid Springer 10. Oktober 2013, 22:28

    klasse gesehen und festgehalten

    LG Sigrid
  • JOKIST 10. Oktober 2013, 21:44

    Eine PERFEKTE Präsentation !

    LG Ingrid und Hans
  • Andy-p 10. Oktober 2013, 21:35

    Absolute klasse Frank.

    Gruß Andy
  • K.Schuster 10. Oktober 2013, 21:25

    Die Kuppel des Berliner Doms
    Die Kuppel des Berliner Doms
    K.Schuster


    ...nur ein Ausschnitt...nun stellt Euch seine s/w Version mal in Farbe vor...das muss herrlich aussehen...

    vg.k.
  • Thorben Vogel 10. Oktober 2013, 20:59

    Für mich schlichtweg PERFEKT, eine Aufnahme die mich begeistert!

    Gruß Thorben
  • D. Rio 10. Oktober 2013, 20:38

    Top Schnitt, sowie Tonung !! Gruß Rio
  • KHMFotografie 10. Oktober 2013, 16:58

    ... besser geht es nicht... TOP- in allen belangen+++++**

    LG. Kalle
  • realherz 10. Oktober 2013, 16:47

    Seeehr gut gemacht.!
    Absolut Klasse BEA.
    Und SW passt bestens.
    LG Realherz
  • muria 10. Oktober 2013, 13:34

    Ich kann mich den verschiedenen "Lobs" nur anschliessen. Sehr beeindruckend, der Bau und dein Foto.
    LG Fritz
  • Klaus-Peter Beck 10. Oktober 2013, 13:18

    Trotzdem ist Dir das Bild sehr gut gelungen.
    Ich finde so wieso, solche Perspektiven, immer interessant. Auch in s/w kommt es sehr gut rüber.
    Blick senkrecht nach oben
    Blick senkrecht nach oben
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • hexe adriana 10. Oktober 2013, 12:12

    stark in sw!
    lg
  • Frank Lange 10. Oktober 2013, 11:34

    Klasse Strukturen...

    Gruß Frank
  • Werner Sperl 10. Oktober 2013, 9:46

    Sehr fein, in S/W!
  • restlicht 10. Oktober 2013, 9:38

    auch ohne stativ ein tolles ergebnis !
  • AMABU 10. Oktober 2013, 9:21

    Wie wäre es mit eine Rückenlage gewesen ????
    Wahrscheinlich auch nicht besser.
    Auch von mir ``WOW´´ !!
    LG AMABU
  • mww schmidt 10. Oktober 2013, 8:28

    Wow
  • FlugWerk 10. Oktober 2013, 7:53

    Berlin ist eine tolle Stadt, schöne alte Architektur und ein tolles flair, dies in s/w zu zeigen ist schon gut.LG Tina
  • Zarafa 10. Oktober 2013, 7:11

    Der Traumblick nach oben ist auch unter den Bedingungen sehr gut gelungen...++!! VG DORIS
  • Søren Tauschek 10. Oktober 2013, 2:35

    Ich finds klasse, jedoch würde mich die Farbversion auch interessieren. Tolle Arbeit

    LG Søren
  • K.Schuster 10. Oktober 2013, 1:15

    ....und in s/w ist es einfach nur eine Skizze der prachtvollen Kuppel...wenngleich es gut aussieht...
    vg.karin

    ps...im Vorschaubild sieht es aus wie ein Kaleidoskop...wie schade das Du es nicht auch noch in Farbe hast...das wäre toll.