Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 1

  • Jens Höllenfeuer 20. Oktober 2014, 20:11

    Gute Perspektive, aber wieso hast Du Blende 14 und trotzdem eine hohe ISO 640 gewählt?

    Kleiner Tip:
    Bei Nachtaufnahmen die ISO so weit wie möglich gering halten (100 oder 200), da Du sonst durch das entstehende Rauschen die wenigen beleuchteten Details eines gewählten Motivs verringerst. Nachteil ist die Verlängerung der Belichtungszeit, was bei Verwendung eines Statives eigentlich egal ist.
    Und bei der Blende würde ich zu Gunsten der Schärfe eher eine 11 nehmen, da die meisten Zoomobjektive den optimalen Schärfebereich zwischen Blende 5,6 und 11 haben. Das muss man je nach Motiv und Umgebungslicht ein bisschen raustüfteln. Ein gutes Hilfsmittel ist das nutzbare Histogramm im Kameradisplay, um die optimale Belichtung zu gewährleisten.
    LG Jens

Informationen

Sektion
Klicks 199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 15
Brennweite 17.0 mm
ISO 640