Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe J. Schlüter


Free Mitglied, Berlin

Berliner Charme-Offensive

Canon EOS 300 D
Canon 18-55mm 1:3,5-5,6
18 mm
DRI

Kommentare 5

  • Stefan Schönbaumsfeld 7. Februar 2006, 15:47

    Klasse Bild. Die alte Berliner U-Bahn-Stimmung kommt hier wunderbar rüber. Dazu noch die Dynamik.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Stefan
  • Uwe J. Schlüter 14. Januar 2006, 22:33

    @Marcus:
    ich kann nicht erkennen, dass Du in Deinem Foto den Farbkontrast zwischen den U-Bahnen (die für meinen Eindruck nicht orange sondern bestenfalls dottergelb sind) und der grünlichen Bausubstanz erhöht hättest: Du hast die Grüntöne ganz eliminiert und Grautöne daraus gemacht. Das wirkt zweifellos reizvoll aber auch ein wenig geschönt. Was für die renovierten Bahnsteige am Alex noch angemessen erscheinen mag, wäre für meine Bildidee kontraproduktiv gewesen. Ich wollte den typisch-morbiden, origanal-berlinischen U-Bahn-Charme einfangen. Das geht am besten mit den unvergleichlichen Originalfarben. Außerdem: Die Zeichnung in den Lichtern erscheint mir in Deinem Foto verbesserungsbedürftig.
    Herzliche Grüße
    Uwe
  • Marcus Künzel 14. Januar 2006, 17:15

    Ja, die Dynamik sehr gut festgehalten.

    Ich hätte aber doch noch einen größeren Farbkontrast zwischen den orangenen U-Bahnen und der eher grünlichen Bausubstanz hergestellt.

    Ich habe mal was ähnliches aufgenommen:

    Bitte zurücktreten, der Zug fährt aus !
    Bitte zurücktreten, der Zug fährt aus !
    Marcus Künzel
  • Katrin S.d.u.n. 14. Januar 2006, 10:37

    Toller Bildaufbau, perfekte Dynamik, schöne Farbstimmung. Da passt alles: dass beide Bahnen fahren und so schön orange-gelb sind und die beiden Uhren! Ist das morgens um zwei oder Sonntags, weil so wenig los ist?
    LG von Katrin
  • Manfred Fiedler 14. Januar 2006, 8:39

    Gleich so charmant ist es in Berlin ... ;-))

    Der Bildaufbau, die Farben und die Dynamik sind erste Sahne!
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz