36.034 33

KGS


Premium (Pro)

Berliner Bilder

________________________________________________________________

Besucher in der Ausstellung "Gerhard Richter. Panorama",
Berlin, Neue Nationalgalerie, Februar 2012

Kommentare 33

  • Gabriele Maria Bootz 26. Oktober 2016, 20:04

    Klasse! Ein Foto bei dem ich gerne länger verweile.
    VG Gabriele
  • erich w. 3. Oktober 2016, 15:40

    zwischemenschliche interaktion
    lg. e
  • Andreas Denhoff 1. Oktober 2016, 10:22

    Ein starkes Foto...
    LG Andreas
  • Brigitte H... 27. September 2016, 17:29

    Von der Gestaltung bis zur Vollendung gut durchdachtes,feines Zusammenspiel..
    Harmonisch und ein Eyecatcher ..Beneide dich um diese Fantasie , die Kunst und Kreativität der Gestaltung..
    lg Brigitte
  • Christian Dolle 24. September 2016, 10:07

    Zu oft gehen wir durch die Welt, ohne sie uns wirklich anzusehen. Vieles nehmen wir nur als Schemen wahr, wollen auch nicht damit konfrontiert werden. Dadurch verpassen wir so vieles, was das Leben lebenswert macht.
    Diese Gedanken kommen mir bei deinem Bild.
  • Hanne L. 23. September 2016, 20:48

    Deine Fotokunst ist sensationell, liebe Kerstin!!!!!!
    Herzliche Grüße an dich, Hanne
  • Marina Luise 22. September 2016, 15:28

    Da gibt es in Gengenbach so eine alte Torfalltür - es gruselt einen fast da durchzugehen! ;)
  • † werner weis 22. September 2016, 14:44

    -
    wo tauchen sie hin?
    Großstadtdschungel kann
    auch Lagune sein
    -
    es muss einem nur gelingen, alles als unter Wasser wahrzunehmen
    -
  • KGS 22. September 2016, 12:05

    @Alle: Ganz herzlichen Dank fürs Kommentieren!
    LG. Kerstin
  • KGS 22. September 2016, 12:05

    @Marina: Die Falltür, die Du beschreibst, hatte ich auch so gesehen ... Alles Fragmente, zum Glück. :)
    LG. Kerstin
  • KGS 22. September 2016, 12:03

    @Jule: Das kann natürlich überall sein. :)
    Danke Dir für die schöne Beschreibung.
    LG. Kerstin
  • KGS 22. September 2016, 12:02

    @Neydhart: Ich habe ja vor vielen Jahren in Berlin studiert und weiß, dass wir uns damals, wenn wir dort waren, weg wünschten, und wenn wir weg waren, dorthin wünschten. Eine Art Haß-Liebe sozusagen, gerade auch wegen der vielen Eindrücke ... :)
    LG. Kerstin
  • KGS 22. September 2016, 11:52

    @ilsabeth: Kunst kann etwas mit Genießen zu tun haben, darf aber hin und wieder auch etwas 'meinen', finde ich. Es ist ja auch ein Mittel, ohne Worte etwas zu sagen ... :)
    LG. Kerstin
  • KGS 22. September 2016, 11:48

    @Peter: Das Richter-Fenster hatte ich mir auch bereits angeschaut, nur leider kommt man fotografisch schlecht an die Sache heran. Entweder passt das Licht gerade nicht, oder es sind zu viele Leute im Dom oder ... na ja, jedenfalls habe ich nicht EIN gescheites Foto dort machen können. ;-) Außerdem müssen solche Fenster oder andere 'große' geistliche Kunst- und Bauwerke immer auch eine Zeichen- oder Zahlensymbolik in sich tragen, die man nur dann zu lesen vermag, wenn einem solche Dinge bekannt sind. Aber so wie ich gelesen habe, war das Fenster-Werk eine rein computertechnische Leistung ohne das alles ... Es ist okay, aber in meinen Augen fehlt da ein gewisser mystischer Zauber ... ;-)
    LG. Kerstin
  • Marina Luise 21. September 2016, 21:19

    Menschen vor Säulen - ins Ungewisse verschwindend, sich auflösend! Inmitten des Lebens fällt der Vorhang - verregnet und verweint. Und rechts wartet die Falltür...
    Sehr gute Arbeit, Kerstin!!