Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Berliner Ansichten......

.....aus dem Sony-Center zur Adventszeit.
Hier mein erstes DRI aus 4 Aufnahmen mit der EOS 350D + Stativ.

Kommentare 25

  • Hille Q 17. Dezember 2006, 12:21

    Das nenn ich gelungen!
    Ein solch herrlicher Weihnachtsbaum und dann die Lichter des Sony-Centers, das war für deinen ersten Versuch ein prima Motiv. Weihnachtliches im modernen Teil Berlins, auch schön!
    LG Hille
  • Elena Pogrzeba 17. Dezember 2006, 11:35

    Tolle Stimmung und schöne Farben.
    Ich mag zwar diese Ecke Berlins nicht sonderlich, aber fotogen ist sie trotzdem.
    lg Elena
  • Ulli Ander-Donath 17. Dezember 2006, 10:39

    mich fasziniert bei Deiner Serie die Farben. Diese Leuchtkraft finde ich toll. Dieses Bild sieht fast schon verfremdet aus. Leider habe ich es noch nicht geschafft, Berlin zur Weihnachtszeit zu besuchen. Es lohnt sich sicherlich.
    lg.ulli
  • Bernd Passauer 17. Dezember 2006, 10:14

    Das Lichtermeer ist richtig überwältigend.
    Da sieht man einfach wo unser Geld "ausgegeben" wird.
    LG Bernd
  • Ulrike Sturmhoevel 16. Dezember 2006, 17:20

    Hast du dich also auch durch gerungen....Ich habe schon mal daran gedacht, vielleicht doch mal ein DRI zu versuchen, aber ich bin wohl doch zu faul. Macht glaube ich, sehr viel Arbeit.
    Finde dein Bild sehr gelungen, so weit ich das beurteilen kann. Oben ist es ein wenig "unübersichtlich", der Träger stört ein wenig den Blick auf das Gebäude, aber dafür kannst du nichts. Farben und Schärfe sowie Bildaufbau finde ich gut.

    Schön wieder etwas von dir zu sehen.

    Gruß Ulrike
  • Gert Kleinsteuber 16. Dezember 2006, 17:05

    Hut ab !!
    Nach so langer Pause musste ja sowas rauskommen.

    Gruß Gert
  • KLEMENS H. 16. Dezember 2006, 15:26

    ...eine sehr interessante Kombination
    von verschiedenen reizvollen Lichtquellen und bunten Lichtfarben
    an ganz verschiedenen Objekten:

    ...ein sehr dichtes, kompaktes Bild -
    ein Augenschmaus,
    weil immer wieder etwas Neues
    an Licht-Schatten-Effekten zu entdecken ist...

    Für die Anwendung des DRI-Verfahrens
    bewundere ich dich, Lutz...
    Gibt es dafür eine kostenlose Software...?

    HG Klemens
  • Lutz-Henrik Basch 16. Dezember 2006, 14:22

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure zahlreichen und konstruktiven Anmerkungen. Ich werde über die Vorschläge nochmals nachdenken. Allerdings habe ich auch mit anderen Einstellungen dieses Motiv eingefangen. Vielleicht zeige ich demnächst noch eines.
    @Anke: Ich hatte abends nach einem Kinobesuch mit meiner Frau diese Aufnahmen im Sony-Center gemacht gegen 23.30 Uhr. Ahnliche Bilder hieraus sind mir nicht bekannt und ich war auch nicht mit anderen Fotografen unterwegs. Ich habe in den letzten 2 Wochen nur ein paar Aufnahmereihen im Vorbeigang erledigt.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Karla Riedmiller 16. Dezember 2006, 9:07

    möchte mich gern Jürgen Evert anschließen....
    ansonsten ein Foto, das so richtig zu WoWis Berlin paßt... hüstel...
    vG karla
  • Rolf Thiemann 16. Dezember 2006, 0:30

    Oh du fröhliche Weihnachtszeit.
    Alles schön bunt hier...
    Schöne Arbeit, für mich ein bisschen gar viel drauf aufem Bild.
    Grüessli Rolf
  • Anke Viehl 15. Dezember 2006, 22:21

    Eine tolle Aufnahme. Warst du mit jemanden aus der FC unterwegs. Ich glaube ich hab das gleiche Motiv im gleichen Format hier bereits gesehen.
    lg
    Anke
  • RoBo 15. Dezember 2006, 22:12

    Starkes Motiv, mit dem Weihnachtsbaum passend in Scene gesetzt. Feine Bearbeitung. Glückwusch. Gruß Roland
  • Walter Niegoth 15. Dezember 2006, 21:56

    Da kann man nicht meckern, wirklich gute Arbeit, sieht fast wie ne Fotomontage aus, so gleichmäßig ist alles ausgeleuchtet.
    Grüße aus Radebeul
    Walter
  • Priska Zehentner 15. Dezember 2006, 21:24

    Hallo Lutz,
    du kommst ja gleich mit einer guten Arbeit. Schön, dass du wieder da bist!
    lg
    Priska
  • Bernd Walz 15. Dezember 2006, 20:42

    Hallo Lutz,
    ein Farbenfeuerwerk. Gratulation zu Deinem ersten DRI-Versuch. Einfach klasse geworden.
    VG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz