Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Berliner Ansichten 5.....

....mit der St. Matthäuskirche aus der Sicht der Neuen Nationalgalerie.
Diese Kirche wurde im Stil des Klassizismus 1844-46 von August Stüler - einem Schüler Schinkels - erbaut.
Hier einmal eine DRI-Tagesaufnahme aus 3 Einzelbildern mit der EOS 350D + Stativ.

Kommentare 15

  • Hille Q 22. Dezember 2006, 10:57

    Mal etwas anders gezeigt, eine gute Idee mit der Skulptur im VG!
    LG Hille
  • M. W. 20. Dezember 2006, 13:57

    Da wir uns mit DRI-Aufnahmen so gar nicht auskennen, können wir leider keinen Unterschied zu einer normalen einzelnen Aufnahme erkennen und uns somit auch keine Beurteilung Deiner Aufnahme erlauben. Aber vielleicht klärst Du uns ja mal auf, damit wir auch in dieser Hinsicht noch etwas dazulernen. Bis jetzt haben wir hier in der fc immer nur DRI-Nachtaufnahmen gesehen. Warum macht man denn auch am Tag DRI-Aufnahmen?

    Gruß M + M
  • That´s Life 20. Dezember 2006, 6:55

    interessanter Blickwinkel!
    lg Michael
  • Klaus Kieslich 19. Dezember 2006, 23:13

    Prima Bildaufbau...super gemacht !
    Gruß Klaus
  • Gert Kleinsteuber 19. Dezember 2006, 22:51

    Nun gut Lutz, Du weißt, dass ich ehrlich bin.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Das Bild ist mir irgendwie zu "voll", ich sehe bis auf den Gegensatz von historischer, moderner Bausubstanz und der Skulptur keinen Höhepunkt im Bild.
    Geschmäcker sind eben verschieden.

    Gruß Gert
  • Manfred Schmidt 19. Dezember 2006, 21:59

    es wurde schon alles gesagt, daber trotdem nochmal: ein perfekter Bildaufbau
  • Anke Viehl 19. Dezember 2006, 21:57

    Perfekt und eine mehr als interessante Perspektive.
    lg
    Anke
  • Mia Eichenau 19. Dezember 2006, 21:21

    Die Kombination Plastik, Kirche und modernes Gebäude gefällt mir, klasse Beilaufbau!

    LG, Mia
  • Ulrike Sturmhoevel 19. Dezember 2006, 17:53

    So lerne ich langsam Berlin kennen, einen interessanten Bildaufbau zeigst du hier.Eine ansprechende Aufnahme, gefällt mir gut.

    Gruß Ulrike
  • Karla Riedmiller 19. Dezember 2006, 17:04

    Das Foto ist graßartig... das gibts überhaupt nichts zu mäkeln. Zur Skulptur sag ich nix... ;-))
    vG karla
  • Margit Ziegler 19. Dezember 2006, 16:39

    Ganz klasse gemacht. Vor allem der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Respekt!
    LG Margit
  • Conny Wermke 19. Dezember 2006, 14:14

    Bildaufbau und Ausleuchtung sind einfach Spitze.
    Und auch der gewählte Ausschnitt gefällt.

    LG Conny
  • Elke H.R. 2 19. Dezember 2006, 14:01

    ine ganz tolle Perspektive hast du da gewählt.
    Ein klasse Foto mit großer Wirkung !!
    LG Elke
  • Fritzla 19. Dezember 2006, 13:45

    Ich erkenne hier eine plastische Wirkung in dieser perfekt gelungenen Aufnahme!
  • Tobias Helbig 19. Dezember 2006, 12:59

    JA! ... der aufbau des Bildes ist einfach spitze ! ... vordergrundige Details geben Tiefe und tolle Kontraste der unterschiedlichen Architekturen ! ... dazu noch die unterschiedliche Beleuchtung ( Teil im Schatten und im Licht ) +++++

    Gruss Tobi

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz