Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Berlin*10 Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ...

... am Breitscheidplatz in Berlin ist neben dem Brandenburger Tor das bekannteste Wahrzeichen der Bundeshauptstadt.
Im Bild rechts eine der 44 000 (!) Gas-Straßenlampen die in Berlin noch in Betrieb sind.
Das Foto stammt noch aus meiner kleinen Berlin-Serie vom Kurzbesuch auf Einladung des Bundespresseamtes Ende Juni 2007 in der Bundeshauptstadt.

Am Sonntag, 9. September 2007, ist in ganz Europa der "Tag des offenen Denkmals" - in der Bundesrepublik von der "Deutsche Stiftung Denkmalschutz" iniziiert!
Es sind an diesem Tag unzählige Kulturdenkmale die sonst nicht zugänglich sind für das breite Publikum geöffnet!
In diesem Jahr steht der Denkmaltag unter dem Motto:
"Sakrale Bauten -Orte der Einkehr und des Gebetes".
Ein lohnendes Ziel für Fotografen!
In Bayern beteiligen sich über 400 Städte und Gemeinden am Denkmaltag, der immer am 2. Sonntag im September stattfindet!
Weitere Infos: www.denkmalschutz.de

Kommentare 1