Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Berlin Steglitzer Kreisel HDR DRI

Berlin Steglitzer Kreisel HDR DRI

854 6

wishbone


Free Mitglied

Berlin Steglitzer Kreisel HDR DRI

Meine ersten (in Eile geschossenen) Bilder als Grundlage für meine HDR-Experimente.
Ich habe die Kamera (Nikon D80) erst seit ein paar Tagen, HDR war einer der Anschaffungsgründe. Die Motive sind nichts dolles, aber die Zeit war knapp und die Lust am Basteln war groß, von daher ist die Motivauswahl sicher nicht gelungen.

Kommentare 6

  • CK Photography 20. Januar 2008, 22:42

    Klasse sehr feines Bild
    haste schön gemacht.

    Viele Grüsse Christian
  • wishbone 19. Januar 2008, 14:17

    Hi, Namensvetter.
    Du hast vollkommen recht. Aber für mich als Neuling waren die Halos/Säume unwiderstehlich :-) Ich werde aber sowieso nochmal von vorn anfangen mit den ersten Bildern.

    Christian
  • Christian CH Hübner 19. Januar 2008, 12:48

    Hier sind die Säume wieder sehr krass, aber die Häuser sehen top aus, daher würde ich nur die Säume wegretuschieren.

    LG Christian
  • Sputnik99 W. 15. Januar 2008, 14:53

    Tach Chistian,

    wie gesagt für den Anfang schon nicht schlecht. Was das DRI-Tool angeht, hatte ich Dir ja schon nen Tipp an anderer Stelle gegeben.

    B.
  • wishbone 15. Januar 2008, 9:21

    Danke für die Tips, Magda, das ist meine erste Anmerkung.:-)

    Weniger "Symmetrie" hätte dem Bild sicher gutgetan und der abgeschnittene Pfahl in der Mitte ist auch nicht das Wahre. Aber wie gesagt, das war kurz vor "Toresschluß" und ich wollte (wahrscheinlich falsch) vermeiden, direkt in die Sonne zu schießen, was ja vor dem Pfahl der Fall gewesen wäre.

    Ich denke wirklich drüber nach, von Photomatix die Vollversion zu kaufen, nachdem die 2,3 Freeware HDR-Programme, die ich ausprobiert habe, alle nicht überzeugen konnten. Aber nichts überstürzen :-)

    Grüße
    Christian
  • -Magda- 14. Januar 2008, 22:31

    Sieht doch für "in Eile geschossen" ganz gut aus. Ich hätte mich vor den Laternenpfahl mit dem Taxi-Schild gestellt und rechts ne Menge weggeschnitten, oder gleich mehr nach links geschwenkt. Die Häuserzeile sieht nämlich ganz interessant aus.
    Aber richtig stören tun diese Wasserzeichen der Probeversion. Hab auch damit angefangen und kann Dir nur zur Vollversion raten - macht wirklich Spaß und Du wirst es nicht bereuen.
    VG Magda

Informationen

Sektion
Klicks 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz