Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Berlin-Rosenstraße (4)

Berlin-Rosenstraße (4)

181 2

Berlin-Rosenstraße (4)

"Die Kraft des zivilen Ungehorsams und die Kraft der Liebe bezwingen die Gewalt der Diktatur"


Berlin-Rosenstraße...
Berlin-Rosenstraße...
Dietmar Rosenheinrich

Berlin-Rosenstraße (2)
Berlin-Rosenstraße (2)
Dietmar Rosenheinrich

Berlin-Rosenstraße (3)
Berlin-Rosenstraße (3)
Dietmar Rosenheinrich

Kommentare 2

  • Helga Hack 10. Mai 2008, 15:34

    Was kann man denn noch tun, wenn nicht mal ein so eindrucksvolles Mahnmal nicht mehr mahnt...
    Ein sehr gutes Foto!
    Lieben Gruß!
    Deine Helga
  • Dietmar Rosenheinrich 10. Mai 2008, 10:42

    ...und was mich nachdenklich macht, Jörg - eine junge Frau befragt, die auf der Bank da hinten saß - ja sie wohnt schon länger hier, ja sie kennt das Denkmal (irgendwas mit Juden), nein, es interessiert sie nicht (das ist ja schon so lange her).
    Das stimmt mit bereits gemachten Erfahrungen überein.
    Es ist auch die Gleichgültigkeit, die so etwas erst ermöglichte.
    HuDi