Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Berlin - Reichstag - 3. Oktober - 2013

Das Reichstagsgebäude (kurz Reichstag; offiziell Plenarbereich Reichstagsgebäude) am Platz der Republik in Berlin ist seit 1999 Sitz des Deutschen Bundestages. Die Bundesversammlung tritt hier seit 1994 zur Wahl des deutschen Bundespräsidenten zusammen.
Der Bau wurde von dem Architekten Paul Wallot 1884 bis 1894 im Stil der Neorenaissance im Ortsteil Tiergarten (heute zum Bezirk Mitte gehörend) errichtet. Er beherbergte sowohl den Reichstag des Deutschen Kaiserreiches als auch den Reichstag der Weimarer Republik. Durch den Reichstagsbrand von 1933 und durch Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs schwer beschädigt, wurde das Gebäude in den 1960er Jahren in modernisierter Form wiederhergestellt und von 1991 bis 1999 noch einmal grundlegend umgestaltet

Kommentare 17

  • Dirk Singer 11. Oktober 2013, 20:03

    Mal eine ganz andere Perspektive vom Reichstag, das hat was !! Warst du auch oben in der Kuppel, sollte man sich unbedingt mal ansehen.

    Lg Dirk
  • Baumgartner Josef 11. Oktober 2013, 6:37

    Ja da sieht man einmal, dass hier nur die Grössuse, das
    Sagen haben, und wir die kleinen Leute nur die Straße
    fegen dürfen. Es war ein mal und wird immerso sein...
    lb. Gruß Sepp
  • Trautel R. 10. Oktober 2013, 17:08

    gute bildgestaltung, ich glaube, von dort habe ich noch nicht fotografiert, kann mich bei den vielen berlinbesuchen aber auch irren.
    lg trautel
  • Susanne Romegialli 10. Oktober 2013, 13:24

    Tolle Aufnahme, gefällt mir! Gruss Sue
  • Karin und Axel Beck 10. Oktober 2013, 5:46

    Mal ein anderer Blick auf den Reichstag... tolle mit dieser perspektive.
    LG
    Karin und Axel
  • Bickel Paul 10. Oktober 2013, 5:14

    Gut gelungene Aufnahme von diesem Gebäude. Herrlich die Präsentation in diesen farben.
    Gruss Paul
  • Thesmi 10. Oktober 2013, 2:24

    Interessante Ablichtung und guter Beitext.
    L.G. Harald
  • Charly08 9. Oktober 2013, 23:14

    Ganz tolle Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Wolfgang Weninger 9. Oktober 2013, 21:31

    ich hoffe, dass ich da im nächsten Jahr endlich hinein komme
    Servus, Wolfgang
  • Andreas Liwinskas 9. Oktober 2013, 21:10

    Beide Daumen hoch !...LG Andreas
  • moqui-marble 9. Oktober 2013, 19:36

    Tolles. Foto mit schöner Lichtstimmung !!! LG mm
  • Kosche Günther 9. Oktober 2013, 18:43

    Wunderbare Aufnahme vom deutschen Reichstagsgebäude,liebe Grüsse Hünther
  • MH1961 9. Oktober 2013, 18:42

    trotz schwierigen Lichtverhältnissen ein schönes Foto - immer wieder sehenswert diese Motiv

    LG Martin
  • Sylvia Schulz 9. Oktober 2013, 18:29

    hast Du super hinbekommen, ich hatte hier mächtig mit dem Gegenlicht zu kämpfen
    LG Sylvia
  • Adolf Zibell 9. Oktober 2013, 18:16

    Ein gutes Motiv, der Bildaufbau ist sehr interessant !
    LG Adolf
  • Linnemedia Fotos 9. Oktober 2013, 17:55

    Fast wie ein Gemälde
    G v Dieter
  • Kurt Hürzeler 9. Oktober 2013, 17:47

    Gut sind die Fahnenstangen noch ganz drauf - Gute Bildgestaltung bei schon fast dunklem Licht.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz