Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Berlin - Regierungsviertel

Das Berliner Regierungsviertel - links das Paul-Löbe-Haus, rechts das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.
Ich hatte beim letzten Berlin-Aufenthalt kein Stativ dabei, also legte ich die Kamera für diese Aufnahme auf einen kleinen Betonquader.

*
f9, 8s, 12mm, 400ISO

Kommentare 26

  • Ursula Fliether 23. März 2009, 17:58

    Sehr gelungen mit der Lichtführung zum Motiv. Auch mal wieder toll, interessante Fotos von zu Hause zu sehen, weil ich momentan "pollenallergienbedingt" reif für eine Insel bin. Grüße dich hiermit anl. eines Abendfotokurs:
    Kanzleramt bei Nacht
    Kanzleramt bei Nacht
    Ursula Fliether

    Ursula
  • sebastian julian 18. November 2007, 22:08

    sauberst!
    ein gekonnter bildaufbau mit perfektem licht.

    gruß sebastian
  • Sir Hoggle 30. September 2007, 16:31

    farblich und vor allem von der belichtung her gute arbeit. ich kann mir vorstellen, dass es nicht allzu einfach ist, die verschiedenen lichtquellen so zu belichten, dass eine einzelne nicht voellig ueberstrahlt wird.
    gestaltersich m.e. nach nicht unbedingt optimal, da das ganze zu statisch wirkt. z.b. haettest du die lichter in der mitte, wenn du sie mehr rechts platziert haettest, als betrachterfuehrung gebrauchen koennen. nur eine idee, aber ich glaube, mit deinem fotografischen auge haettest du gestalterisch mehr rausholen koennen.
  • BerliNico 24. September 2007, 7:05

    das ist doch sehr gut geworden!

    H GNic.
  • Manfred Schmidt 18. September 2007, 20:56

    Klasse gemacht. Gerade die Linienführung ist gelungen
    Gruß Manfred
  • Helga a.m.H. 18. September 2007, 20:49

    Eine feine Nachtaufnahme, herrlich auch der blaue Himmel und die schönen Effekte bzw. Details.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • der jOe 18. September 2007, 9:19

    alles schon gesagt..mir gefäält das Einbeziehen des LichtWegs auch sehr gut.
    lg
    jOe
  • Heiko Vatterott 18. September 2007, 0:17

    Gefällt mir richtig gut. Besonders die niedrige Perspektive mag ich. War eine gute Idee mit dem Hilfsstativ ;-)
    Gruß Heiko
  • Dirk Steinis 17. September 2007, 22:07

    klasse, 1a exakt ausgerichtet und mit wundervoller Farbtiefe und Topschärfe hinbekommen. Da hast Du aber mit beschränkter Ausrüstung ein wirkliches starkes Bild hinbekommen.
    LG
    Dirk
  • N. Nescio 17. September 2007, 20:45

    die kälte der modernen verwaltung.
    schöne aufnahme.
    12mm - hast also auch ein superweitwinkel.
    ist schon was nettes ...
    lg gusti
  • Markus Zielke 17. September 2007, 20:15

    Steht auch aufe einen Plan von ein paar Buddys und mir.
    Da weiß ich ja wo ich mir dann Tipps holen kann.
    Tolles Nachtpic.
    Gruß Markus
  • Ingolf Wagner 17. September 2007, 20:03

    Das hast Du das Beste draus gemacht. Beachtlich!
    LG Ingolf
  • Jeanette Th. 17. September 2007, 19:22

    Auch ohne Stativ ist es eine super Aufnahme geworden mit klasse Farben.
    lg
    Jeanette
  • Doris H 17. September 2007, 19:06

    Diese Aufnahme ist auch ohne Stativ und das bei ISO 400 gut geworden. Alle Achtung!
    Stimmt was Diana meint, eine erdfarbende Linie unten hätte sich wohl gut gemacht. (Gute Idee!) Aber hinsichtlich des Gesamteindruckes des Bildes ist das nur sekundär!

    LG Doris
  • Ingrid Vetter 17. September 2007, 17:44

    Kompliment!!!!!
    Die klaren Farben und schönen Linienführungen machen das Bild zu einem Augenschmaus.
    LG Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz