Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Berlin - IV. - Historische Parks, Gärten und Natur am Wegesrand im Stadtzentrum - 13

Berlin - IV. - Historische Parks, Gärten und Natur am Wegesrand im Stadtzentrum - 13

Lesley Les Paul


Pro Mitglied, Berlin

Berlin - IV. - Historische Parks, Gärten und Natur am Wegesrand im Stadtzentrum - 13

=>>> Bitte Text lesen !!! > BEA = MA-Software

Kommentare 14

  • Lesley Les Paul 23. Juli 2013, 17:40

    Herzlichen Dank, HF, 'freut mich sehr !
    Obwohl das ja alle anderen besser machen !
    Gruß von LES
  • Hobbiefotograph 21. Juli 2013, 21:07

    Also Deine Blumen habe ich noch nicht gesehen, super !
  • Lesley Les Paul 30. Juni 2013, 21:59

    Danke, Betina, freut mich sehr !
    Gruß von LES
  • Betina-Rosa 29. Juni 2013, 13:00

    Wunderschön in dieser Tonung
    und im ersten Moment habe ich auch an Kornblumen gedacht, so wie es schon Almut wohl ergangen ist.
  • Lesley Les Paul 23. Mai 2013, 23:42

    Tina Golightly via facebook =>
    Hi Lesley!
    Wie die meisten Frauen interessiere ich mich nicht so sehr für diese und jene Kamera, die Du abgelichtet hast, aber ich denke, in punkto Belichtung und Tiefenschärfe gibt es nicht zu bekriteln. Ich bin mir sicher, dass Du das weißt, gelernt ist gelernt. Wähle vielleicht eine andere Auflage für die Objekte, die Du ablichtest, welche nicht von den Objekten ablenkt (z.B. karierte Tischdecke). Ein Jutesack oder ein einfarbiges Leinentuch stellt eine bessere Verbindung zu alten Kameras her, weil diese vielleicht aus der selben Zeit stammen, verstehst Du, was ich meine? Ich finde sehr schön, dass die Tiefenschärfe oft am Rand oder zumindest seitlich zu finden ist. Das hält mein Auge in Bewegung und ich versuche mehr vom Foto zu erfassen...ist subtiler als ewige Symmetrie. Ganz besonders und persönlich finde ich die Detailaufnahmen Deiner Musikinstrumente. Zumal ich weiß, dass Musik Deine Passion ist...sehr stimmungsvoll. Die Fotos Deiner " Miniaturfiguren " sprechen mich eher nicht an. Das liegt sicher weniger an der Technik, mit der Du sie abgelichtet hast, als mit den Objekten an sich. Deine Friedhofsaufnahmen gefallen mir immer noch fast am Besten, auch wenn sie vielleicht zu Deinen Erstlingswerken zählen. Aber wie Du bereits erwähnt hast, es kommt nicht immer auf die Kamera an und vielleicht auch nicht immer auf die Technik und das Können, sondern auf das Auge und auf das Transportieren eines Gefühls, mit dem man andere Menschen anspricht. Du hast einige Fotos verfremdet....das finde ich sehr interessant, ich übe mich darin z. Zt. auch. Vielleicht schicke ich Dir zwei Fotos, jeweils Original und Verfälschung...sehr interessant, was daraus werden kann. Einige Deiner Schwarz/weiß Aufnahmen der Fotoapparate und Objektive sind sehr schön und eignen sich vielleicht auch als Poster, weil sie dann noch besser zur Geltung kommen.So... last but not least meine favorites....48 aber insbesondere 49!!! 49 deshalb, weil einfach alles perfekt ist an diesem Foto. Der Lichteinfall und die Spiegelung im Objektiv...das empfinde ich als Fotokunst. Ich hoffe, meine subjektive Betrachtung, ohne jegliche Kenntnis von Fotografie hat Dir einen Eindruck vermitteln können, wie ich als Laie, ein Foto betrachte und welche Dinge mir an einem Foto wichtig sind. Mach bitte weiter und zeige mir und dem Rest der Nation noch mehr davon:-)))
    TiGo
  • Lesley Les Paul 25. April 2013, 22:05

    Danke, Michael,
    ich leite es an Martina weiter !
    Gruß von LES aus Berlin ...
  • Michael.J.Bauch 24. April 2013, 19:08

    Das Foto ist eine sehr schöne und gelungene Symphonie.
  • Eliane Lopes 22. April 2013, 0:50

    VERY INTERESTING, GOOD PHOTO
  • Lesley Les Paul 19. April 2013, 21:28

    Glaube ich auch !
    Ich hätte gar nicht die Geduld und diese Ideen dazu !
    LES
  • Almhütte 19. April 2013, 17:41

    Das glaube ich dir :-)
    Und Martina hat sicher Spaß daran ...
    LG.Almut
  • Lesley Les Paul 19. April 2013, 17:36

    Herzlichen Dank, Sanny, und das vom Fachmann, sorry, von der Fachfrau !
    Gruß von LES
  • Lesley Les Paul 19. April 2013, 17:35

    Herzl. Dank, Almut !
    Habe auf dem PC noch einige auf Lager !!!
    Gruß von LES
  • Sanny.B. 14. April 2013, 12:20

    das sieht TOLL aus! :)) LG sAnnY
  • Almhütte 14. April 2013, 9:49

    In der Vorschau dachte ich zuerst an Kornblumen in einem wogenden Gräsermeer ...
    Ich finde beide Varianten dieses Fotos sehr schön.
    LG.Almut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur in Berlin
Klicks 476
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.0 mm
ISO 560