Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Keller


Basic Mitglied, Ellwangen

Berlin III

Ich habe bei dieser Sicht von innen versucht, auf Menschen zu treffen, doch die eine Person stand da nur und bewegte sich eben nicht - aber wie versprochen, wird es noch einige Bilder geben, die sich mit den Bewegten auseinandersetzten. Hier möchte ich noch erwähnen, was es für ein Problem sein kann, wenn man wie ich zu Anfang einer Serie ein Format ansetzt und dieses nun aber nicht bei allen in Frage kommenden Aufnahmen testet - doch jetzt folge ich meinem eigenen Fehler und stelle fest, dass es sehr spannend sein kann, wenn man sich in ein Format zwängen muss.

LG von Frank


Berlin II
Berlin II
Frank Keller




Berlin I
Berlin I
Frank Keller




Nikon D80 - 18mm - 6,3 - 1/160

Kommentare 28

  • Biggi Oehler 17. September 2014, 20:23

    Gerd hat Recht, das Motiv finde ich auch etwas gequetscht, nichtsdestotrotz finde ich das Bild richtig klasse, auch die Tonung gefällt mir.
    LG.
    Biggi
  • KnipsoErgoSum 8. August 2011, 20:01

    Ausgezeichnet belichtet und der reduzierte Schnitt
    in Verbindung mit der Perspektive kommt hier gut zur
    Geltung. Astrein!
    Gruß, Blue Skies
  • Felix Schönberg 6. April 2011, 20:06

    eine saubere Aufnahme, kompliment...zum Format sage ich jetzt mal nichts ;-) grussvonfelix
  • creARTiv 9. März 2011, 17:23

    sehr schöner schnitt ... starke perspektive ... das mag ich sehr
    lg jörg
  • W. Au 7. März 2011, 21:42

    Tolle durchgängige Schärfe im Bild. Ist ein beeindruckendes Bauwerk. Ich hab´ mirs leider nur von außen ansehen können.
    In der Thumb-Vorschau hab´ ich zuerst gedacht, es seiein Karussell oder so eine Rummelplatz-Atraktion, ... hihi, aber Rummelplatz, das trifft´s schon.
    Feines Foto! Gut gemacht!

    Walter
  • Ferdi Doussier 6. März 2011, 9:18

    Klasse, dein gewählter Ausschnitt

    lg Ferdi
  • Bine Boger 4. März 2011, 1:00

    Der Blick ist einfach interessant!!
    LG Bine
  • Otto Mayer 4. März 2011, 0:38

    Mich stört an diesem Bild nicht so sehr, dass dort im Gegensatz zu anderen Bildern der Serie nichts Bewegtes oder vielleicht auch Bewegendes zu sehen ist, denn jede Serie braucht m.E. auch einen Kontrapunkt.

    Was mich stört ist, dass ich je länger ich auf das Bild schaue das Gefühl bekomme, dass hier versucht wurde Symmetrie mit der Ellipse zu erzeugen, was aufgrund der verschiedenen Abstände nicht gelungen ist. Ich weiß, dass Symmetrie bei diesem Bild sicher nicht das Zeil war, der Bidaufbau deutet mir aber zu stark darauf hin.
  • J.K.-Fotografie 23. Februar 2011, 14:18

    gigantisch, da braucht man schon ein ordentliches Weitwinkel
  • ede.duembel 22. Februar 2011, 21:03

    ja, manchmal schärft das den eigenen Blick fürs Bild wenn man sich bei einer Serie selber Auflagen macht, weil man sich zwingt bewusster zu arbeiten.

    Wobei ich mir hier auf den ersten Blick gerne etwas mehr von dem "raumschiff" drauf gewünscht hätte. Nur es kann sein, dass dann der schwarze Rand überhand genommen hätte. Auch die eine Person passt für mich sehr gut ins Bild. Ich hätte aber vielleicht nur oben angeschnitten und unten noch den grauen Rand draufgelassen. So ist es oben und unten beschnitten und die Person etwas zu nah am Rand.
    Gruss ede
  • Klaus Duba 21. Februar 2011, 22:35

    Sehr futuristisch, gefällt mir mit dem engen Schnitt sehr gut und auch von der Quali her ein echter Hingucker Frank!
    LG
    Klaus
  • Ela Ge 20. Februar 2011, 20:08

    diese blickrichtung is stark!
  • regür 20. Februar 2011, 19:40

    Ganz fein !!!
  • Christine Matouschek 20. Februar 2011, 19:06

    Frank, die Raumstation
    ist beeindruckend.

    Deine Serie ist sehr
    spannend.
    Gruß Matou
  • Waldi W. 20. Februar 2011, 17:49

    starker Schnitt !
    das kann ich mir lange ansehen
    Kompliment !
    lg waldi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 1000