Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Berlin I. - Historische Gebäude im Stadtzentrum - Zweckneubauten - 1990iger Jahre

Berlin I. - Historische Gebäude im Stadtzentrum - Zweckneubauten - 1990iger Jahre

Lesley Les Paul


Pro Mitglied, Berlin

Berlin I. - Historische Gebäude im Stadtzentrum - Zweckneubauten - 1990iger Jahre

===> Bitte Text lesen !!!

Kommentare 7

  • Lesley Les Paul 15. April 2014, 0:32

    Danke, Alli, bist halt ein Auskenner bzgl. Architektur !
    Gruß von LES
  • Almhütte 4. April 2014, 10:31

    Speziell bei diesem Beispiel gefällt mir das Design nicht ganz so gut, ist aber immerhin als Foto-Motiv toll geeignet.
    Ich finde aber, dass gerade in Verbindung mit Beton futuristisches Design auch sehr reizvoll sein kann.
    ( siehe die beiden besten Entwürfe für die geplante Zentralbibliothek Berlin, die Medienbrücke München, die bekannte Kathedrale in Brasilia usw.).
    LG. Almut
  • Lesley Les Paul 2. April 2014, 22:02

    Naja, Jürgen, das hier ist eher Hilfsdesign, Praktikantendesign !
    Die Kuppel zitiert das Original !
    Gruß von LES
  • Lesley Les Paul 2. April 2014, 22:01

    Merci beaucoup, Marie !
    Comments are always welcome !
    LES greets France !!!
  • Marie-Claude 2. April 2014, 21:37

    je ne trouve pas celà très joli
    mais ce n'est qu'un simple avis
    la photo est belle
    bises
  • Jürgen Hanke 2. April 2014, 21:31

    Hallo LES,

    Zweckbauten sollen einen Zweck erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger. Kommt es da aufs Design an?
    Und vielleicht wird die Betonarchitektur der 90er-Jahre in 100 Jahren als vorbildliche und erhaltenswerte Kunst angesehen.
    Der Eiffelturm wurde seinerzeit von Kritikern ebenfalls als Geschmacksverirrung bezeichnet. Und heute? Heute ist er das Wahrzeichen Frankreichs.

    Die größte Berliner Bausünde ist für mich der umgestaltete Reichstag. Mir kommt das Frühstück hoch, wenn ich diese alberne Glaskuppel sehe. Wenn man bedenkt, dass dieses Gebäude einst dem deutschen Volke gewidmet war... Jetzt siehts aus wie die Zentrale einer Großbank, damit wir gleich sehen können, wer in diesem Staat die Politik macht.

    Gruß
    Jürgen



  • Lesley Les Paul 2. April 2014, 21:16

    Danke, Utico,
    jedoch ist Brasilia doch schon eine andere Preisklasse !
    Vom Design her gesehen !
    LES