Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Kraft


Pro Mitglied, Mainz

Berlin, Hauptbahnhof - Warten auf Anschluß

So, hier ist nun mein zweiter Versuch der Kreuzblick-Stereographie.
Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen Fehler diesmal vermeiden, wenn nicht, schreibt's drunter.

Kommentare 4

  • Jan-Dierk Borgmann 2. Mai 2013, 19:12

    Für meinen Geschmack ist die Basis angemessen. Lass Dich nicht entmutigen und lade bitte weitere Stereos hoch!
    Gruß von Jan
  • Bernhard Kletzenbauer 7. April 2013, 18:36

    Hallo Karl Kraft,
    öhm, nein, Fehler sind immer noch drin. Der Rahmen (Scheinfenster) ist zu weit hinten, wie Sascha Becher schon schrieb.
    Die Tiefe ist relativ gering. Die Kameras hätten weiter auseinander stehen sollen für Kreuzblick-Bildpaare.
    Und der Schriftzug im Mittenbalken stört bei Stereobetrachtung. Wenn schon, dann den Namen auch ganz links oder ganz rechts, außen neben die Einzelfotos setzen. Jedes Bilddetail links braucht ein Gegenstück rechts.

    Gruß
    Bernhard Kletzenbauer
  • Sascha Becher 7. April 2013, 14:51

    Eine kontrastreiche und lebendige Szenerie hast Du hier
    eingefangen. Allerdings tritt in der unteren Bildhälfte ein
    sog. Scheinfensterkonflikt auf. Was das ist, habe ich hier
    versucht zu erklären: (letzter Abschnitt)
    http://the.stereotron.com/AutoPanoHelp.htm
    Gruß, Sascha
  • Claudia Pelzer 7. April 2013, 14:30

    Kreuzblick-Sterographie ...... das musste ich erst mal googeln .... Jetzt sitze ich hier schielend vor Deiner Aufnahme und bekomme trotzdem kein räumliches Bild hin ;o))). Vielleicht fehlt mir einfach die Übung, oder meine Alterssichtigkeit ist doch schon zu fortgeschritten, oder die Gebrauchsanweisung bei Wikipedia ist doch zu ungenau .....
    Ich übe weiter!
    LG Claudia