Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfred Bonath


Free Mitglied, Berlin Spandau

Berlin-Europacenter IR-Channelshift

Ich bin noch im IR-Teststadium.
Aufnamedaten:
Model : Canon PowerShot G3
Blende : F2,5
Belichtungszeit : 1 sek
IR Filter : Hoya R72 mit manuellem Weißabgleich

Bearbeitet wurden :Farbkorrektur,Kontrast,Farbe (Blau und Rot getauscht) und etwas unscharf maskiert.

Kritik erwünscht ....

Kommentare 4

  • Chris M.. 19. Juli 2003, 20:23

    Hi Wilfred,

    klappt doch schon sehr gut ... interessante Farben. Nur die JPG-Komprimierung ist leider ziemlich miserabel ... viele JPG-Artefakte im Himmel. Ich habe festgestellt, daß detailreiche IR-Farbaufnahmen recht große Dateien ergeben, deshalb poste ich ausschließlich 640x480 und selbst da sind 130KB oft extrem knapp.

    Gruß
    Chris
  • Thorsten Lorenz 19. Juli 2003, 12:30

    von testen kann ja wohl kaum die Rede sein, sieht klasse aus! Leider gehts mit der SD9 nicht (2 sperrfilter drin)
    :(
    Thorsten
  • Gunter Regge 19. Juli 2003, 11:52

    Für ein Teststadium finde ich es gut gelungen.
    Einzig alleine die Gebäude finde ich leicht störend, dann vielleicht noch einen Rahmen.

    Gruß
    Gunter
  • Wilfried Krauß 19. Juli 2003, 11:23

    Sieht auf alle Fälle besser aus, als analog mit Falschfarbenfilm, ich muß auch mal mit meiner C-40 etwas rumexperimentieren ...