Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

Berlin - der coole Typ in U-Bahnstation "Naturkundemuseum"

Aufmahme vom 13.11.2011, um 00:15h

Unterwegs mit jbd68

Ich habe schon so einiges in U-Bahn Stationen erlebt und auch fotografiert,
aber hier zeigte sich Berlin wieder besonders offen. Wird man in anderen
Großstädten eher mißtrauisch beobachtet, sparchen uns Jungs hier ganz
offen an, mit der Bitte Bilder von ihnen zu machen und diese auch im
Internet zu präsentieren!! Ich muss zugeben es hat einfach Spaß gemacht!!
Dieses Erlebnis war der erste Höhepunkt meines Berlin Besuches!
... und ohne Björn hätte ich das auch nicht so locker und cool hinbekommen

Handaufnahme, Brennweite 17mm (Vollformat)
Schnitt und Ausrichtung sind noch vom Originalbild
habe mich bei mäßig erhöhten ISO mit einer 1/30s an Werk gemacht,
aber machte ihm auch klar, dass er wirklich still halten muss.
Ich stand keinen halben Meter vor ihm ... er hat das wie ein Profi durchgezogen!

*
Dialog mit Björn:

Ausfahrt
Ausfahrt
jbd68

Kommentare 91

  • noblog 18. Oktober 2017, 21:30

    ein starkes Portrait
    klasse auch die BEA
    LG Norbert
  • Holm. Huber 5. September 2017, 21:12

    Wunder schönes Portrait , die schärfe gut gelungen .LG Holm
  • Jürgen Ringmann 25. August 2017, 22:34

    Gefällt mir total gut. Cool isses....und sw macht es in dieser passende Perspektive richtig klasse. VG Jürgen
  • Rita1 22. August 2017, 20:48

    Der Ausdruck ist obercool - die Bildbearbeitung super passend! Klasse teamwork!
    LG von Rita
  • Blackswan Barbara 15. August 2017, 21:44

    Einfach ein großartiges Portrait
    LG
    Barbara
  • Georges Vermeulen 10. August 2017, 12:57

    Gefällt mir gut ..

    LG Georges
  • Holm. Huber 24. Juli 2017, 17:43

    super Aufnahme , gefällt in SW LG Holm
  • T. Schiffers 24. Mai 2017, 22:54

    yeah...echt cool.tino
  • Dorothee K. 24. Mai 2017, 14:14

    Na prima, wenigstens auf die Startseite geschafft.
  • Beate Radziejewski 24. Mai 2017, 10:05

    Gratulation zur Startseite Markus,
    nicht nur Dein Foto ist extra-klasse ...auch die Beschreibung zum Bild hat mich angenehm beschäftigt...
    Ja Berlin ... ein besonderes Umfeld das ich auch immer wieder gerne erkunde..
    ich denke mit der Darstellung hast Du diesen jungen Typ sehr passend porträtiert..
    LG Beate
  • Bernhard Buchholz 24. Mai 2017, 9:30

    auch für mich ein richtig gutes Foto,
    Gruß Bernhard
  • Orest Shvadchak 24. Mai 2017, 9:21

    Was bringt ein Vollformatsensor wenn man das Foto dermassen kaputt bearbeitet?
    Und dann machen sich noch die meisten Leute mit Vollformat über die anderen lustig und denken sie sind schlauer.
    • Markus Novak 10. August 2017, 19:09

      Tatsächlich kann ich nachvollziehen was Dich zu Deiner Anmerkung veranlasst hat ... die Bearbeitung ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber nun zu den technischen Fakten: Diese Kamera hat aufgrund ihres Vollformatsensors mit großen Pixeln (nur 12 MPix) eine sagenhafte Bildqualität bei ISO 3200. Dass es dunkel war siehst Du schon an der grenzwertig langen Verschlußzeit - ich habe nichts verschenken wollen. Die Erwähnung vom Vollformatsensor dient nicht der Angabe, sondern um dem Betrachtern eine Relation zur Brennweite zu ermöglichen - ich war verdammt nah dran, um eine solche Perspektive zu realisieren.

      Ich würde mich auch niemals lustig über andere machen, nur weil sie keine Topkamera verwenden, schließlich zählt hier immer das Ergebnis und nicht die Hardware!
      LG markus
  • Hansiwalther 24. Mai 2017, 9:10

    Manche glauben das auch nur. Natürlich ist das ein sehr gutes Foto. Aus dem Gesicht kann man so einiges herauslesen. Gruß hansi
  • Uwe Vollmann 19. Mai 2017, 17:40

    Hallo Markus, von dieser tollen Aufnahme des jungen Mannes in der Berliner U-Bahnstation bin ich regelrecht begeistert, ich finde es toll, dass sich diese Burschen so freundlich bereit erklärt haben, sich fotografieren zu lassen, das war doch mal ein positives Erlebnis!
    LG Uwe
  • nur ein moment 12. April 2017, 23:15

    Klasse ... von mir ein Pro!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv 17.0-35.0 mm f/2.8
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 17.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten