Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Althaus


Pro Mitglied, Siegen

Berlin - Brandenburger Tor zur blauen Stunde

DRI-Aufnahme. An diesem Abend störte mich eigentlich die Szenerie vor dem Brandenburger Tor. Hier gab es ein Fotoshooting mit Nobelkarossen und Champagner. Aber der "goldenen Stimmung", die auf dem Foto so richtig zur Geltung kommt, tut das keinen Abbruch.

Kommentare 22

  • Daniel Gull. 27. Mai 2008, 11:38

    Sehr schöne Langzeitbelichtung! Die Stimmung kommt richtig gut rüber!

    VG,
    Daniel
  • MotHase 1. Januar 2008, 21:29

    Hallo,
    ein sehr schönes BIld, sieht toll aus !
    LG Mothase
  • Michael Wörster 5. Dezember 2007, 19:55

    ja super Aufnahme
    klasse
  • Michael Wörster 11. Oktober 2007, 21:25

    -w-o-w-
  • Markus Ka 19. September 2007, 21:28

    Eine wahnsinns Aufnahme!

    LG Markus
  • Karl-Heinz Althaus 11. September 2007, 22:24

    Zur Anmerkung von Dennis:
    "DRI" = "Dynamic Range Increase" steht als Oberbegriff für alle Methoden zur Steigerung des Kontrastumfanges.
    Ein bekanntes Programm zur Erstellung solcher Fotos ist "Photomatix".
    LG Kalli
  • Dennis Henseleit Fine Art Photo 11. September 2007, 21:12

    Das Bild ist dir trotz des Shootings auf dem Platz sehr gut gelungen, und auch den Himmel finde ich echt klasse.
    Vielleicht kannst du mir ja mal nen Tipp geben was das mit der DRI-Aufnahme zu bedeuten hat?Ich hoffe diese Frage muss mir jetzt nicht peinlich sein ;-)

    LG: Dennis
  • photograf 02 11. September 2007, 13:44

    auch hier zeigst du uns dein ganzes können..
    tolles foto



    lg
    hans-jürgen
  • Erika Schneider 6. September 2007, 13:54

    Dein DRI ist besser als mein "einfaches" Foto.
    Ich finde, das angestrahlte Tor ist schon sehenswert.
    LG Erika
  • Sonja Edelmann 6. September 2007, 8:53

    Das gefällt mir sehr gut,erst recht mit diesem
    irren Himmel!
    LG Sonja
  • Lukas - LuWi75 5. September 2007, 12:02

    Trotzdem gut gelungene Stimmungs-Aufnahme.
  • Stelanie Menzhorn 5. September 2007, 6:13

    Genial..........und ich finde ja, dass das Karossen-shooting das Ganze noch interessanter macht......!

    LG Melanie
  • Christoph Büdenbender 4. September 2007, 23:36

    Stimmung und Wirkung - Klasse! Die Lichter hätte ich nen Tick zurückgenommen, da Einzelheiten bereits zu überstrahlen beginnen.Aber das ist meckern auf hohem Niveau! Wenn ich solche DRIs hinkriege, stell ich auch mal eins ein - kann aber noch dauern, bis ich das hier erreiche!!!
  • Gottfried Bräuer 4. September 2007, 22:40

    top

    gefällt mir gut

    lggb
  • Birgit Pittelkow 4. September 2007, 22:28

    da hast du ja noch was sehr Schönes aus Berlin mitgebracht, sieht toll aus mit den warmen Farben und dem blauen Himmel, super, lG Birgit