Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

F R A N K


Free Mitglied, Berlin

Berlin Baustelle Stadtschloss

Hab ich irgendwelche neuen Verkleinerungsregeln hier übersehen? Die Panos wirken hier unscharf, sind es aber natürlich nicht!

-------------------------------------------
http://www.fhmedien.de
-------------------------------------------

Kommentare 5

  • F R A N K 25. September 2016, 21:28

    @Heinz Höra - aha, ok, Danke für den link. Hatte zwar gesucht, aber das nicht gefunden. Das scheint dann also zu bedeuten, dass wenn ich dieses Seitenverhältnis mit einem Pano überschreite, wird auf jeden Fall vom System in die Dateigrössen eingegriffen. So kommt dann die Matsche zustande.

    Grummel.

    Früher war alles besser ,-)
  • Heinz Höra 25. September 2016, 20:40

    @Frank, es gibt einen News-Beitrag, in dem die FC erklärt, wie es jetzt sein soll: http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/design-und-innovation/volle-kontrolle-ueber-deine-bilder
    Leider stimmt das nicht so richtig. Dort habe ich in der Diskussion darauf hingewiesen. Aber die FC hat darauf nicht reagiert.
    Sgv Heinz
  • F R A N K 25. September 2016, 19:56

    @Heinz Höra, Danke für Deine Ausführungen. Die "alte" Regel hier, dass Panos 500 hoch x max. 3000 pixel breit sein dürfen und max 450kb haben, gilt dann nicht mehr? Sondern diese Geschichte mit dem Seitenverhältnis ergänzend..?! Wer soll das verstehen....
  • Heinz Höra 25. September 2016, 11:17

    Bei mir wird das Bild nicht auf 1080er Höhe "aufgeblasen" - das war ja wohl der Wunsch von Frank gewesen. ABER er hat nicht mit den Programmierkünsten der FC gerechnet, denn wenn das Seitenverhältnis so über 2,4:1 wird, wird die 500er Höhe genommen, ganz im Gegensatz zur Beschreibung, nach der die Grenze 2,5:1 sein soll. (Die Beschreibung sagt zwar noch etwas anderes aus, deshalb ist dieser Grenzwert eine Interpretation.)


    Qualitätstest mit Piz-Palü-Bild
    Qualitätstest mit Piz-Palü-Bild
    Heinz Höra

    Sgv Heinz
  • Gabriella Schmidt 25. September 2016, 9:08

    Wenn mein Firefox recht hat ist das Bild 1.223px × 500px groß und wird für die Anzeige auf 2642x1080px aufgeblasen - das erkennt man natürlich an den Feinstrukturen wie dem Baugerüst.
    Aber bei normalem Betrachtungsabstand spielt es für mich keine Rolle. Es gefällt mir so.
    LG Gabriella