Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dark.j.ness


Free Mitglied, Ostfriesland

Berlin August 1961

Brandenburger Tor - Mauerbau beginnt - August 1961
(gut, dass das inzwischen geschichte ist!)

Kommentare 8

  • gelbhaarduisburg 30. Januar 2015, 22:15


    ;-)
  • Herbert Talinski 23. März 2014, 20:00

    Auch ein klasse Foto, welches den damaligen Wahnsinn gut sichtbar macht.
    LG Herbert
  • dark.j.ness 9. November 2013, 20:27

    @ Bernd Freimann
    meine eltern waren gerade dienstlich dort... unvorstellbar, ein volk einzumauern ...



    'wie denn' war durchaus passend

    dark
  • Bernd Freimann 9. November 2013, 12:18

    Mit der Situation bin ich aufgewachsen. Als die Mauer gebaut wurde, war ich gerade sechs Jahre alt.
    Besonders anachronistisch war das davor stehende Schild, auf das in späteren Zeiten gerne mal jemand "wie denn?" drauf schrieb.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Jean Albert Richard 16. August 2013, 8:48

    Mittlerweile ein historisches Bild!
    LG

    Jean
  • Ute Allendoerfer 18. Mai 2013, 8:10

    ja es gibt Dinge und Begebenheiten die man nicht vergessen darf, einfach um es in Zukunft besser zu machen. Gut das diese Mauer weg ist, mit Menschenverstand ist es nicht zu erklären, das man Menschen hinter einer Mauer einsperren kann, bwz. Menschen aussperren kann.
    Hier habe ich einige Bilder von Berlin aus der Zeit um 1970


    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. LGute
  • Baron von Münchhausen 7. Mai 2013, 14:57

    Ja, gut, dass es Geschichte ist!
    Aber wir sollen und müssen uns immer daran erinnern.

    Liebe Grüße
    Der Baron
  • dark.j.ness 19. April 2013, 13:51

    ich erinnere das nur aus erzählungen. meine eltern waren zu der zeit dienstlich in berlin und wurden sozusagen über nacht von dem beginn des mauerbaus überrascht. nachts hörten sie verschiedentlich schüsse....