Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gregor Kraus


Free Mitglied, Berlin

Berlin - Alexanderplatz

Kaufhaus und Hotel am Alexanderplatz - Fotografiert im Februar 2008

Kommentare 1

  • Carsten2975 Preuß 29. August 2009, 2:04

    Die Aufnahme wirkt etwas megastädtisch, was keinesfalls Kritik sein soll.

    Fatalerweise kommen in mir beim Anblick Erinnerungen an den 11. September hoch, denn das park inn wirkt hinter dem Galeria-Block ein wenig wie einer der WTC-Türme, nicht zuletzt wegen der Masten. Der Nordturm hatte auch so einen, der beim Einsturz plötzlich wie gespenstisch aus der dichten Rauchwolke auftauchte.

    Bei dieser Aufnahme herrschte strahlendes Wetter und alles war wohl in Ordnung, von daher: Top festgehalten!!!

    @Crossbow Pictures:
    Das Berolina-Haus, dessen Kante oben rechts im Bild auftaucht, hat eine meines Erachtens unmögliche Architektur. Bei der Komplett-Restaurierung des Gebäudes hat man knapp unter der Dachkante eine Art futuristischen Erker angefügt, dessen Kante hier ins Bild ragt.