Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexander Otten


Basic Mitglied, Oberschwaben

Berlin Alexanderplatz

Der Alexanderplatz in Berlin.


Und hier noch ein Reload:

Alex #reloaded#
Alex #reloaded#
Alexander Otten


---------------------------------------------
www.fotomotion.de

Kommentare 1

  • Andreas Mondry 4. November 2007, 17:25

    Hallo,
    ich habe dieses Bild jetzt für einige Zeit betrachtet. Es gefällt mir gut: Die Kombination aus der Dreiecksstruktur und dem Turm, der daraus erwächst, ist gut gewählt. Das macht sich in seinen grau(-verlaufenden) Tönen vor dem nicht überzogenen Himmelblau, wie man es bei vielen derartigen Aufnahmen sieht, sehr harmonisch. Die sonst nicht so vorteilhafte mittige Position des Turmes wird durch das Dreieck aufgelöst, zusätzlich ziehen die in die obere Ecke zielenden Strahlen nicht nur den Blick dorthin, sondern auch den Schwerpunkt etwas aus der Mitte heraus. Meiner Meinung nach würde der Effekt noch deutlicher, wenn der etwas zu große Himmelbereich beschnitten und dadurch den beiden Objekten mehr Präsenz zugestanden würde. Auch kippt der Turm leicht nach links. Ich bin nicht sicher, ob die linke Kante des Dreiecks möglicherweise sogar parallel zur Turmachse liegt? Das wäre natürlich perfekt. Nur müßte dann auf jeden Fall leicht nach rechts gedreht werden, um sie auch parallel zur rechten Bildbegrenzung auszurichten. -viele Grüße, Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz