Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Beringt

Gut beringt bin ich, wie ihr seht, daraus könnt ihr erkennen, wo ich schon überall war! Mein Metallring stammt aus Hiddensee, ich habe ihn am 1.07.2001 erhalten, ich war da schon erwachsen, später hat man mich in der Nähe von München gesehen und erst neulich bin ich am Lech aufgetaucht...

Wer Ringe auf dem Foto lesen kann, kann sie an die Beringungsstellen weitergeben, die freuen sich darüber und können so die Zuggewohnheiten der Wasservögel besser nachvollziehen. Als Dank gibt es die gespeicherten Daten.

Als Ergänzung zu diesem Foto einer unberingten Graugans:

Sooo groß !
Sooo groß !
Gunther Hasler

Kommentare 32

  • Kerstin Jennrich 18. Januar 2009, 16:04

    und warum muß man eigentlich wissen wo diese graugans sichüberall aufhält
    sorry über iese blöde frage aber ich habe das noch nie verstanden
    sorry
    lg kerstin
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Januar 2009, 10:38

    ein sehr schönes Foto...
    ich habe mal Graugänse fotografiert mit einer Beringung um den Hals, so konnte man sie von weitem identifizieren..
    Liebe Grüße Dorothea
  • Wilhelm Gieseking 17. Januar 2009, 16:23

    Ich habe diese Ringe eindeutig identifiziert:
    Links eine Verlobungsring, rechts ein Freundschaftsring.
    Das messerscharfe Foto von Gunter ist der eindeutige Beweis !
    Schönen Sonntag wünscht
    Wilhelm
  • de ceulaer 17. Januar 2009, 15:49

    super schönes Bild !
    Klasse
    lg alain
  • Renate Friedrichsen 17. Januar 2009, 15:03

    Sehr schön, dein Gänsefoto - tolles Licht. Und eine interessante Erklärung.
    LG Renate
  • Nikonjürgen 17. Januar 2009, 12:27

    Sehr gutes Bild !
    Danke für die Info.
    LG Jürgen
  • Heike T. 17. Januar 2009, 12:18

    Das ist ja eine interessante Sache, die kommen rum!
    LG, Heike
  • B. Walker 17. Januar 2009, 11:41

    Ja, das mit dem Melden solcher Sichtungen ist für den Nichtfachmann wohl nicht so einfach. Ich hatte z.B. in den USA mit einem Knutt ganz schön zu tun, bis ich an die richtige Stelle für die Meldung kam.
    Tolles Foto!
    LG Bernhard
  • Gunther Hasler 17. Januar 2009, 11:24

    @Lothar: Ich habe es herausgefunden, für Ringfunde an Gänsen gibt es hier in Bayern eine Beringstelle.
    LG Gunther
  • Karin und Lothar Brümmer 17. Januar 2009, 10:56

    Sehr gut getroffen. Ringfundmeldungen sind oft nicht so einfach zu melden wie man glaubt. Die Vogelwarte auf Hiddensee wo ich sonst immer Ringfunde hingemeldet habe ist aufgelöst und von anderen hab ich keine Adresse finden können. Bei einem toten Kormoran, der in der Schweiz beringt war hatte ich keine Schwierigkeiten. Noch komplizierter wird es bei Taubenringen (Laien wissen oft nicht um welchen Ring es sich handelt) Ein Bekannter hatte einen solchen in einem Gewölle gefunden . Leider konnte ich ihm nicht sagen wohin solche Funde zu melden sind.
    Viele Grüße Lothar
  • wolfgang witteborg 17. Januar 2009, 10:36

    Sehr gut getroffen. Und mit den Ringen interessant.Sie müsste eigentlich zu bestimmen sein.
    LG Wolfgang
  • Reinhard von Pein 17. Januar 2009, 9:44

    Wer so weit gereist ist, braucht nicht nur starke Flügel sondern muß auch gut zu Fuß sein und das ist dieser Bursche, wie man sieht. - Klasse Bild
    Gruß Reinhard
  • Tanja Sch. 17. Januar 2009, 7:31

    Interessante Info mit den Ringen. Das wußte ich nicht, werde es mir aber merken. In der Pose, in der die Gans steht, scheint sie ihre Ringe präsentieren zu wollen. :-)
    LG von Tanja
  • Rüdiger Kautz 17. Januar 2009, 6:54

    Die Qualität ist wieder erste Sahne, würde mein Freund Rolf schreiben.
    Die Beringung ist ok, dient sie der Vogelwelt letztendlich.
    Einen herzlichen Gruß Rüdiger
  • Monika Jennrich 17. Januar 2009, 1:35

    Moin Gunther,
    auch dieses Foto ist Dir hervorragend gelungen !!
    Sehr gute Schärfe, mir gefällt hier besonders die Stellung der Füße und dort die Klarheit.
    Lieben Gruß Monika.