Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergwetterkapriolen

Bergwetterkapriolen

359 15

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Bergwetterkapriolen

Ich befinde mich hier auf dem Gipfel der Rot Flüh ( 2111 m ) , einem bekannten Gipfel der Tannheimer Berge in Tirol.
An Pfingsten war in den Bergen echtes Achterbahnwetter angesagt. Mal Sonne, dann richtig schwüles Wetter, dann wieder aufziehende Wolken etc.
Am Vortag hat es kräftig geregnet und der Pfingstsonntag war dann der einzig gute Tag für eine Bergtour.

fotografiert mit der Canon 450D und dem 28 - 105 mm Zoom.

Kommentare 15

  • Bettina Sester 23. Juni 2011, 22:27

    Solche Aussichten, Wege u. Touren liebe ich! Mit dieser Serie hast du mir Lust auf einen Bergurlaub gemacht. Liebe Grüße, Bettina
  • Holger Pfiffi 19. Juni 2011, 10:09

    Hallo Klaus,
    na das war aber grenzwertig mit dem Wetter - oder?
    Viele Grüße
    Holger
  • Lady Sunshine 18. Juni 2011, 19:48

    Phantastisch, diese Stimmung !
    lg Lady Sunshine
  • Friedrich Geretshauser 17. Juni 2011, 23:12

    Schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert, Klaus! Und eine exzellente Warnung vor Bergwanderungen mit leichten Trittchen an den Füßen!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Martin Gratz 17. Juni 2011, 18:11

    Vom Achterbahnwetter brauchst Du mir nichts sagen Klaus,habe am Samstag die Hochzeit fotografiert.
    Man hat den Eindruck die Wolken hätten Dich gleich eingekesselt,der Blick auf den mittleren Bergkamm ist sagenhaft.
    grüße Martin
  • Chicki 17. Juni 2011, 14:42

    die wetterkapriolen hast du bestens eingefangen.
    eine beeindruckende bergwelt.
    lg moni
  • N. Claudia 17. Juni 2011, 11:06

    mit dem nebel konntest du aber, trotz der kapriolen, eine wunderbare bergstimmung einfangen.. muss sicher ein erlebnis gewesen sein..

    ein schönes wochenende und
    lg. die claudia
  • Sylvia Schulz 17. Juni 2011, 7:45

    Herrrlich die Ansicht, wir waren vorige Woche mal unter. Die Stimmung kommt hier wunderbar.
    Allerdings schaue ich mir die Berge nur aus dem Tal an,
    lg Sylvia
  • Roland Brunn 17. Juni 2011, 5:40

    Ein klein wenig dramatische Züge vermittelt dein Gipfelblick, Klaus ! Anscheinend waren die Wolken auf deiner Höhe und in den Bergen wollte ich bei einem Gewitter nicht sein. Unsere "Flittertage" verbrachten wir damals ein paar Tage im "...liebes Rot Flüh" !

    http://www.rotflueh.com/de/
    VG Roland
  • Karin und Axel Beck 17. Juni 2011, 5:26

    Toll wie du hier diese Wetterstimmung zeigst... als ich letztes jahr auf die Rote Flüh bin, ist mir auf den Wegen das Wsser entgegen gekommen.
    LG
    Axel
  • Wolfgang Keller 17. Juni 2011, 5:21

    Beeindruckend!
    LG Wolfgang
  • Marianne Schön 16. Juni 2011, 23:55

    Wie bei uns mit dem Wetter... nur sind die Berge
    in Tirol höher...dein Foto gefällt mir sehr.
    NG Marianne
  • Tobias Städtler 16. Juni 2011, 22:53

    Ich mag diese Stimmungen in den Bergen, wenn Himmel und Erde sich berühren... ein schöner Blick, der hier die Hänge entlang und weit durchs Tal geührt wird.
    LG Tobias
  • Bärbl 16. Juni 2011, 22:48

    Eine wunderschöne Ansicht. Wolkenverhangen haben die Berge immer etwas bedrohliches für mich.
    lg Bärbl
  • Jörg Klüber 16. Juni 2011, 22:38

    Könnt' fast im Schwarzwald sein!
    Eine feine Stimmung!
    LG Jörg