Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn D


Free Mitglied, Bochum

Bergwerktauchen.de

Tauchgang in einem Bergwerk bei Nuttlar im Sauerland NRW.
12km stehen Unterwasser und 8km sind trocken .







©Björn Dorstewitz www.UWPICs-Bjoern.de

Kommentare 8

  • L.O. Michaelis 13. Oktober 2014, 22:51

    Hallo Björn!
    Tolle Aufnahme, die man ja auch schon in der Unterwasser bestaunen durfte.
    Mit mehreren Lichtquellen zu arbeiten ist dir klasse gelungen. Ich war letzte Woche dort unten und weiß nun, wie schwierig solche Aufnahmen sein müssen. Der Schiefer schluckt das Licht wirklich unglaublich weg.
    Gruß
    Lars
  • Rainer Dolle 24. Februar 2014, 20:22

    ....einfach geniale Aufnahme und das aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
    Ich wohne direkt unterhalb des Stollens, keine 500m entfernt.
    Ich habe euren Bericht bei Galileo gesehen.
    Einfach atemberaubend.
    Sensationelle Aufnahmen.
    Bitte mehr davon.

    VG Rainer
  • Herbert Meyrl 14. September 2013, 15:20

    Tolle Aufnahme mit Höhlenfeeling.
    Die Sklavenblitze sind super eingesetzt!
    Ich weiß, wie mühsam es ist solche Aufnahmen mit mehreren Blitzen zu gestalten...
    LG Happo
  • Sven Hewecker 12. September 2013, 9:44

    Kommt sehr mystisch daher und durch die überlegte Lichtführung und Bildgestaltung, hast Du ein sehr stimmiges Gesamtwerk mit viel Tiefenwirkung herausgearbeitet. Tolle Doku in sehr guter Qualität.
    LG aus HH
    SVEN
  • Adrian Schöne 11. September 2013, 15:21

    Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme. das Licht gefällt mir gut.

    Ich war in der Nähe von Minden in einem alten Bergwerk auch tauchen.

    Das hat total viel Spass gemacht, ist auch nur ein Katzensprung von mir aus Bielefeld aus. Leider kann man da nur sehr selten tauchen.

    Gruss,
    Adrian
  • Hans J. Mast 10. September 2013, 18:45

    Stimmungsvolle Aufnahme, die verschiedene Lichtquellen geschickt integriert.
    VG
    Hans
  • Reinhard Arndt 10. September 2013, 12:57

    Eine starke Arbeit, die vor allem durch die unterschiedlichen Lichtquellen eine tolle Atmosphäre transportiert.
    Die Sicht in diesem Bergwerk ist ja erstaunlich gut. Muss spannend gewesen sein.
    VG
    Reinhard
  • AndreasPflaum 10. September 2013, 12:43

    Sieht sehr interessant aus!
    Gut gemacht.
    VG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Cavediving
Klicks 746
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10.0 mm
ISO 800