Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

Bergwerk West - Schacht Rossenray - Kamp Lintfort

Das Rossenray Kreuz...mit eine der jüngsten Anlagen hier im Umfeld...gehört zum Verbund Friedrich Heinrich Kamp-Lintfort...
das interessante an dieser Anlage, ist das der Förderturm direkt mit einer Kohlenvorwäsche konstruiert wurde(Querbalken am Turm), aber nie Kohle gefördert hat...
Gerüchten zufolge, wäre der Schacht schräg, und somit nicht für große Lasten geeignet...wird deshalb nur für Bewetterung und zur einfachen Materialfahrt genutzt...aber vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber...
links im Bild auch das kleine Fördergerüst zur Seilfahrt...

DSCF 717 DRI 30/15/7 sec F4,0

Kommentare 13

  • Pierre Soff 18. Juni 2006, 14:23

    das ist nicht die wäsche !!!
    dieser anbau sollte mal ein wagenumlauf werden ;-)
    aber warum man den umlauf nie zu ende gebaut hat kann ich dir leider auch nicht sagen !!!

    das bild gefällt mir sehr gut ;-)

    glückauf
    pierre
  • Henning B. 10. Februar 2004, 16:02

    Klasse!

  • Andreas Grav 9. Februar 2004, 20:48

    Ungewöhnlich auf alle Fälle. Gefällt mir aber ausgesprochen gut.

    Andreas.
  • indugrafie (punkt) de 9. Februar 2004, 13:35

    Foto- u. EBV-technisch einwandfrei. Ich würde rechts nicht beschneiden, dadurch würde mir der Förderturm zu weit an den Rand gedrängt werden. Gut gemacht, gefällt mir.

    Gruß Björn
  • Achim Blum 8. Februar 2004, 18:21

    Hallo Michael
    saubere Aufnahme gefällt mir sehr gut
    da muß ich auch mal hin

    Gruß Achim
  • Ulrich Fleischer 8. Februar 2004, 16:40

    gestochen scharf, wunderbare farben und top info !
    gefällt mir sehr gut.
    gruß ulli
  • Peter SchayolGhul 8. Februar 2004, 11:37

    hai,
    wieder schöne Details! Der Himmel ist super paßt!
    Ich habe das Thema "Nachtindustrie oder Stadt" erstmal aufgegeben im Moment krieg ich nix gebacken... :o)
    gruß peter
  • Michael O. L. 8. Februar 2004, 10:45

    @all: danke
    @jörg: nur seilfahrt für friedrich heinrich wird dort wohl auch viel betrieben....
    @oliver: du meinst bestimmt neun auf dem heutigen eurotec gelände...
    schacht 8 :
    Rheinpreußen 8
    Rheinpreußen 8
    indugrafie (punkt) de

    schacht 9 :

    ist mein ich aber auch größer....

    gruss micha
  • Jörg Otte 8. Februar 2004, 8:57

    Rechts bis zum Turm hätte ich noch was beschnitten...das ist ja eigentlich nichts !

    Ansonsten weiß ich darüber nur, daß dort nicht wirklich viel los ist. Tendiere auch so in Richtung "Wetter und ein wenig Material"

    Gruß J.
  • Frank Fischer 8. Februar 2004, 8:37

    moin michael, super bildaufbau!

    lg frank
  • Adrian Novac 8. Februar 2004, 8:35

    und wieder eine top aufnahme von dir! gefällt mir sehr gut! gruss adrian.
  • Christof Hellweger 8. Februar 2004, 6:38

    Super Michael!
    Und wieder ein ganz tolles
    Nachtbild von Dir!
    Nachts sind alle Katzen grau - von wegen
    Nachts ist alles bunt bei Dir.
    Gratulation

    lg Christof aus dem wunderschönen Südtirol
  • Belfo 8. Februar 2004, 0:36

    Sehr schön - DRI hat sich gelohnt und ist sehr gut gemacht.
    Gruß Hans