Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Bergwerk West II

Hier mal eine nicht ganz alltägliche Ansicht über den grössten Arbeitgeber im Kreis Wesel, das DSK Bergwerk West.
Gut 4000 Menschen finden hier Arbeit.

Übrirgens, oben am Turm das sind keine DRI-Schatten.
Wer den Turm kennt weiss wie unterschiedlich er ausgeleuchtet ist ;-)

Das Kreuz des Niederrhein...
Das Kreuz des Niederrhein...
André Thissen

Kommentare 12

  • Andreas Beier 10. März 2007, 12:18

    super , gefällt mir sehr gut
  • Melanie Stolte 18. Dezember 2005, 21:37

    Hallo André: Danke für Deine Antwort. Habe bisher immer vorher die Tonwertkontrolle gemacht, habe mich aber immer wieder dabei gefragt, ob es so korrekt ist, oder doch lieber wenn das DRI fertig ist. Danke. Einen schönen vierten Advent wünsche ich Dir noch.
    Gruß Melanie
  • André Thissen 17. Dezember 2005, 10:05

    Hallo Melanie,
    wenn du das DRI fertig hast ist der richtige Zeitpunkt für ne Tonwertkorrektur.
    Allerdings sollte die immer in Maßen stattfinden, da sonst die Bereiche die sich besonders stark verändern auch sehr Fleckig aussehen könnten, was dann einen verschärften Photoshopeinsatz nötig macht ;-)
    Gruss André
  • Melanie Stolte 17. Dezember 2005, 9:01

    Hallo, André!

    Mal wieder ein sehr gutes Motiv von Dir.
    Zu dem Thema DRI habe ich aber auch eine Frage. Die Tonwertkorrektur, mache ich die erst bei allen einzelnen Fotos oder wenn das DRI fertig ist?
    Gruß Melanie


  • Jens Haun 16. Dezember 2005, 8:05

    Hallo,
    ich kenne die Anlage nicht. Daher ist das Bild für mich eh neu. Kommt aber sehr schön rüber . Kann es sein, dass ein wenig Vignettierung zu sehen ist? Ggf. kann das ja noch rechnerisch korrigiert werden. Ansonsten 1A
    Grüße
    Jens
  • André Thissen 15. Dezember 2005, 23:34

    @all: Danke. So einige haben den Standpunkt auch schon richtig erkannt. Diese Perspektive erhält man von der "leicht" erhöhten Randbebauung auf dieser Seite des Zauns ;-)
    Von der anderen Seite wird´s aber auch noch etwas geben!
    @Burkhard: Das größte nicht ganz, Prosper Haniel ist vom Personal und der jährlichen Förderung ein wenig grösser. Hat jedoch einen enormen Bergeanteil in der Rohförderung.
    Auguste/Victoria ist ähnlich gross, jedoch nicht so Leistungsstark und kostengünstig.
    Die anderen BW´s erreichen auf Grund verschiedenster Probleme, sei es politischer, tektonischer oder einfach auch infrastruktureller Art ihre Sollleistung nicht annährend.
    BW West ist das effektivste, mit dem geringsten Bergeanteil in der Kohle und dem kostengünstigsten Tonnenpreis, bei der zweit höchstens Förderung der DSK.
    Gruss André
  • Neydfaktor 15. Dezember 2005, 21:38

    Feine Übersicht. Ich tippe auf einen Standort hinter dem Zaun...

    Grüsse vom
    Ruhrpottjungen
  • K.-P. Schneider 15. Dezember 2005, 19:01

    Gute Ansichten - gefallen
    Gruß Peter
  • Alan Murray-Rust 15. Dezember 2005, 14:17

    Schöne Nachtaufnahme; Tagesbild von diesem Blickpunkt soll auch wertvoll sein.
    Gruss
    Alan
  • Holger V. 15. Dezember 2005, 8:29

    Jepp, prima Überblick.
    Gruß,
    -Holger-
  • U D O 15. Dezember 2005, 7:10

    Sauber und wirklich nicht alltäglich.
    Vom weißen Hochhaus aus ??
  • Georg Nagy 15. Dezember 2005, 6:57

    prima Arbeit, guter Bildaufbau, Lichter sehr gut, nichts zu mäkeln.

    viele Grüße
    Georg