Zurück zur Liste
Bergwerk Ost am frühen morgen

Bergwerk Ost am frühen morgen

2.961 7

Markus-Adam Sliwka


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Bergwerk Ost am frühen morgen

zu sehen ist der Förderstandort mit den Schächten Robert und Heinrich sowie im Hintergrund der Schacht Lerche beim Sonnenaufgang und viel Wind.

Hamm ++2007++

Kommentare 7

  • Michael C. K. 22. September 2007, 17:40

    @ Christopf: Versteh was du meinst, aber durch das Sonnenlicht entsteht eh schon ein "unruhiges", da kontrastreiches Bild. Da lenken die bunten Autoflecken noch zusätzlich ba...

    Gruß
    Micha
  • Christoph M. K. 21. September 2007, 23:15

    @Michael C. K.
    o.k. wenn man nur die reinen Zechengebäude abbilden möchte.
    Ich sehe die Doku einer Zeche in Deutschland aus dem Jahr 2007. Der untere Teil gehört dann dazu!
    Gruß, Christoph
  • CarstenFrank 21. September 2007, 22:39

    Ja, eine schöne Anlage!
    Hatte im letzten Jahr zum Glück mal die Gelegenheit dort dienstlich mit einer Besuchergruppe einfahren zu können. Unter Tage dann kilometerweit mit der Hängebahn gefahren und dann nach einem längeren Fußmarsch bis ganz vorne in einen neuen Abbau der gerade eingerichtet wurde. Ein unvergessliches Erlebniss!
    Aber auch die repräsentativen Bauwerke der Tagesanlagen sind wirklich sehenswert!
    Gruß
    Carsten
  • m.Henschel 21. September 2007, 16:07

    dat is noch n schicken pütt... wennse den nich erhalten weisich au nich mehr weita!

    es muss doch wohl irgendwie machbar sein, EINE "musterzeche" komplett zu erhalten! im saargebiet war das doch auch möglich - ganz zu schweigen von lothringen oder belgien (?).
    wenn also hier in ein paar jahren die lichter ausgehen, werde ich hoffentlich vorher im lotto gewonnen haben und mir dieses schmuckstück leisten können...
  • Sascha Rother 21. September 2007, 10:20

    Sehr schönes Foto. Ist auch in der Perpektive von der Halde auch nur früh morgens machbar, da ansonsten die Sonne blendet - wenn sie denn scheint ;-)

    Glück auf!

    Sascha
  • Michael C. K. 20. September 2007, 21:10

    unten vielleicht noch den ollen Parkplatz schneiden... ergibt zudem schickes Panoformat ;o)

    Gruß
    Micha
  • Joachim Josten 20. September 2007, 20:45

    der Wind hatte aber auch seine Vorteile, vertreibt es doch etwas die Dunstschleier. Dadurch ist auch am Horizont noch einiges erkennbar.
    Die Ansicht in diesen schönen Herbstfarben gefällt mir richtig gut.

    Gruß Jo

Informationen

Sektion
Views 2.961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten