Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roger Koch


Free Mitglied, Bochum

Bergwerk Haard

1983 in Oer-Erkenschwick.

Scan vom SW Negativ.

Mir schwebt vor das Bergwerk Haard "damals" mal anders hieß.
Irre ich oder weiß jemand mehr?
Zum Aufnahmezeitpunkt war die Beschriftung eindeutig Bergwerk Haard.

Kommentare 6

  • D.R. Dark 20. August 2006, 21:12

    @Reinhard: ich hab mal eine Leiter auf den Alsumer Berg hochgeschleppt und hatte am nächsten Tag eine Sehnenscheidenentzündung - Dein Fehlverhalten sei also entschuldigt ;-)
  • Reinhard Gebauer 16. August 2006, 21:27

    Bernd und Hilla Becher hätten das Motiv wohl aus dem Korb eines Kranwagens, also aus einer 10 bis 20 Meter höher gelegenen Perspektive, abgelichtet.
    Ich finde, auch das wäre interessant gewesen, habe aber selbst auch nie eine Leiter mit dabei.
  • D.R. Dark 22. Juli 2006, 9:05

    Gute Idee, das aus der Distanz aufzunehmen!
  • Norbert Meier 21. Juli 2006, 22:43

    Wieder mal ein guter Griff in die Schatzkiste.
    VG
  • Pierre Soff 21. Juli 2006, 22:39

    martin hat es schon gesagt !!!!

    EWALD FORTSETSUNG is natürlich richtig ;-)

    glückauf
    pierre
  • Martin. Stanislawski 21. Juli 2006, 22:26

    kenne die anlage nur noch ohne kranbahn ,deshalb klasse aufnahme


    früher hiess die anlage ewald fortsetzung wurde aber nach der stillegung des altfeldes umbenannt.
    gruss martin