Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Robert Speicher


Free Mitglied, Markt Erlbach

Bergwerk Ewald Schacht 7

Viel ist hier in der fc bereits über dieses Bergwerk geschrieben worden. Noch heute kann von dieser Stelle aus fast das gleiche Foto geschossen werden - nur die Seile fehlen und es gibt bereits Löcher in der Umzäunung....
Die Lichtverhältnisse waren nach einem Wintergewitter sehr eigenwillig und gaben mir die Möglichkeit viele Interessante Perspektiven auszuprobieren.
Besonders interessant dürften heute Nachtaufnahmen sein - wird das Fördergerüst doch nun nachts bunt angestrahlt...
Dennoch - wie auf Zollverein auch - wird bereits ein Umbau der Schachthalle ( Glaskuppel?) diskutiert und geplant...
Schaun wir mal was die Zukunft uns noch alles bringt....

Scan vom Farbbild (matt)

Kommentare 4

  • indugrafie (punkt) de 14. Februar 2004, 15:52

    Ich weiß garnicht, ob das FG nachts immer angestrahlt wird (als wir in der Dämmerung vor Ort waren, wurde es nicht angestrahlt), oder ob das eine Aktion zur Extraschicht war. Jedenfalls Fotos davon zeigten mir, daß es grauenvoll aussah! Ich weiß, ist Geschmackssache, aber mir wäre eine vernünftige neutrale Beleuchtung wie Zollverein 12 lieber.
    Zum Foto: Allein wg. der aufliegenden Seile interessante Doku. Lichtverhältnisse in der Tat komisch.

    Gruß Björn
  • Jörg Schönthaler 14. Februar 2004, 0:18

    eine glaskuppel soll drauf ? bbbääääähhhhhh !!! :-(
    das bild spiegelt irgendwie die zukunft der anlage wieder : düster .
    auch wenns schon was älter ist das bild , ein wenig gerade richten würde auf allle fälle noch einiges bringen .
    grüße jörg
  • Markus Grünthaler 13. Februar 2004, 22:29

    Die Nachgewitterstimmung ist einfach wuderbar und Du hast sie gut eingefangen.
    Bei Tag gefällt mir der Doppelbock am besten dann wird er wenigstens nicht quietschbunt angestrahlt. Das ist doch kein Spielzeug aus Disneyland...!
  • Harald Freis 13. Februar 2004, 22:21

    Schöner Doppelbock.
    Gibt`s hier im Saarland leider nicht, dafür aber in Lothringen.
    Gruss
    Harald