Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergwerk Ewald Schacht 7

Bergwerk Ewald Schacht 7

611 4

Robert Speicher


Free Mitglied, Markt Erlbach

Bergwerk Ewald Schacht 7

aus meiner bekannten Serie 4 Wochen vor Schließung des Bergwerks Ende April 2000. Ich habe lange überlegt, ob der Vordergrund mit Bäumen und Mauer nicht zu sehr stört, aber je öfter ich mir dieses Bild anschaue, umso mehr gefällt es mir und der Rahmen kann man auch so interpretieren - es gibt kein zurück....
Schön ist, das die Gebäude auf diesem Bild erhalten werden - auch wenn geplant ist auf die Schachthalle noch etwas gläsernes draufzubauen...:-(
Das Fördergerüst ist übrigens baugleich mit dem auf HausAden 1/2 - wobei mir nicht bekannt ist, ob das auch erhalten wird - weiß einer mehr?

Kommentare 4

  • Andreas Grav 25. Januar 2004, 20:08

    Gefällt mir. Das sieht heute ja noch genauso aus. Der natürliche Rahmen kommt doch gut so, nur entzerrt hätte ich hier noch.

    Andreas.
  • Robert Speicher 25. Januar 2004, 18:44

    @Horst
    das merkwürdige ist nicht nur das Nachdunkeln, sondern das Bild wurde auch noch verkleinert - obwohl im Original nur 550x750 groß...
    @Björn
    Ich versuche nun nochmals das Bild zu bearbeiten, etwas zu schneiden und dann auch zu entzerren. Außerdem versuche ich es mal mit dem internet Explorer - vielleicht ist Netscape ja an der o.g. Misere schuld....

    Grübel, grübel, schulterzuck, ratlos
    Robert
  • indugrafie (punkt) de 25. Januar 2004, 16:28

    In bezug aufs Nachdunkeln kann ich nix sagen, habe da keine Erfahrung gemacht. Somit hat sich mein Wunsch nach Helligkeit auch geklärt. Der zweite Punkt wäre das Entzerren, da hier doch stark verzeichnet.
    Motiv dagegen - wie immer für mich - sehr gut.

    Gruß Björn
  • Robert Speicher 25. Januar 2004, 14:52

    Hmmm - schon wieder ist das Bild beim Hochladen total nachgedunkelt...warum nur?