Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergwerk EWALD im Mai 1998

Bergwerk EWALD im Mai 1998

1.008 4

Robert Speicher


Free Mitglied, Markt Erlbach

Bergwerk EWALD im Mai 1998

Ruhe auf dem Zechengelände...
Noch knapp 2 Jahre vor der Stilllegung waren solche Aufnahmen nur am Sonntag möglich. Im Hintergrund die Fördertürme des ehemaligen selbständigen Berwerks Schlägel & Eisen, die seit 1989 zum Verbundbergwerk Ewald/Schlägel und Eisen gehörten...
Auch sie sind bis heute noch erhalten....

Kommentare 4

  • westfalenhuette punkt de 15. Januar 2004, 23:14

    Schade, daß es so klein ist (Auflösung wie Dateigröße), aber besser als gar keins auf jeden Fall :-)
  • Andreas Grav 15. Januar 2004, 22:36

    Schliesse mich da gerne an. Diese Übersicht gefällt mir sehr gut. Immerhin wurde hier noch etwas erhalten :-)

    Andreas.
  • indugrafie (punkt) de 15. Januar 2004, 22:11

    Wieder ein toller Überbleick über die Anlage. Was soll man noch mehr dazu sagen? Klasse.

    Gruß Björn
  • Robert Speicher 15. Januar 2004, 22:07

    Da hast Du wohl Recht, Horst... Aber es ist ja doch schon wieder historisch. In der Bildmitte der unteren Hälfte sieht man das Stellwerk des Zechenbahnhofs. Zieht man von hieraus eine senkrechte, so sind links die Gebäude alle erhalten, rechts alles abgerissen....