Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vorbeigehende


Pro Mitglied, Eisenach

Bergwelten 8

...der Gipfel des Mönch
( Danke Kurt für die Info zum richtigen Gipfel )
Das ist die Sicht vom Jungfraujoch auf diesen Gipfel .

Der Mönch ist ein Berg in den Berner Alpen, mit einer Höhe von 4'107 m ü. M. Zusammen mit dem Eiger und der Jungfrau bildet er eine markante, von weit her sichtbare Dreiergruppe.

Seine Erstbesteigung fand am 15. August 1857 durch Christian Almer, Christian Kaufmann, Ulrich Kaufmann und Sigismund Porges statt.

Info Wikipedia

Kommentare 8

  • keims-ukas 11. Oktober 2013, 5:43

    Gut erklärt und schön gezeigt.
    So eine Schneewanderung macht auch viel Spaß und es gibt viel zu sehen.
    LG, Uwe!
  • Fred Welke 10. Oktober 2013, 17:24

    Wie auch immer, das Foto an sich ist schon sehr beeindruckend. lg Fred
  • Bea Buchholz 10. Oktober 2013, 17:03

    Sieht schon klasse aus, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • Claudio Micheli 10. Oktober 2013, 13:11

    Bellissima presentazione.
    Ciao!
  • picture-e GALLERY70 10. Oktober 2013, 12:31

    ich beneide Dich ob dieser optischen Erfahrungen an denen Du uns teilnehmen läßt. Lang ist es her, da hatte ich auch dieses Vergnügen. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Kurt Hürzeler 10. Oktober 2013, 11:12

    Vielleicht hilft dieses Bild hier ein wenig weiter.

    LG Kurt
  • Vorbeigehende 10. Oktober 2013, 10:35

    Danke für die Info habs gleich berichtigt.
    VG Brigitte
  • Kurt Hürzeler 10. Oktober 2013, 10:11

    Es ist der Mönch, aber es spielt ja auch keine Rolle, er ist Nachbar vom Eiger.
    VG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 198
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-330
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 100