Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
711 22

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Bergwelt bizarr

Silhouette des Palfelhorns am Talabschluss des Wimbachgrieses.

MIt den Blendenflecken bin ich nicht ganz so zufrieden... Ich hätte sie gerne etwas stärker ausgeprägt gehabt, hat aber bei zig Versuchen nicht besser geklappt. Habe dann mal ein paar PS-Flecke drüber gelegt, aber die sahen mir irgendwo zu künstlich aus... Also dann doch die leicht bearbeitete Originalversion.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 180 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Kontraste und Tonwerte etwas optimiert; Rahmen.

Weitere Impressionen aus dem Berchtesgadener Land:

Anger
Anger
Matthias Endriß

Wildes Wasser
Wildes Wasser
Matthias Endriß

Herbstfeuer vor kühlem Fels
Herbstfeuer vor kühlem Fels
Matthias Endriß

Kommentare 22

  • Helga a.m.H. 19. November 2007, 16:51

    sehr stimmungsvoll!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Matthias Endriß 19. November 2007, 11:04

    @ Klemens: Das hier sind jetzt keine künstlichen... Die sind echt... ;-))) Und wie ich oben schon mal geschrieben habe... Es wird wenig bringen, es später nochmal zu versuchen... Wenn die Sonne auf Nimmerwiedersehen hinter diesem Berg verschwindet, hat sie noch relativ viel Kraft... Aber danach ist sie gar nicht mehr da... Vielleicht ist einfach das Bild so, wie ich es mir vorgestellt habe, gar nicht möglich... Fotografie hat hin und wieder eben doch Grenzen. :-))
    LG Matthias
  • KLEMENS H. 18. November 2007, 23:04

    ..unsereins müht sich damit ab,
    Blendenflecken wech-zu-bekommen,
    und Du baust welche künstlich ein...

    ...nicht zu fassen, Matthias... ! ;-))

    ...aber ich sehe es auch so,
    dass die Sonne hier noch zuviel Kraft hat... -

    ...besser, ein andermal noch mal versuchen... ? ;-))

    LG Klemens
  • Tandem D.I. 16. November 2007, 21:58

    Zick -zack-dramatisch!
    lg tandem
  • Arnd U. B. 16. November 2007, 19:40

    Das wirkt schon wieder abstrakt. LG Arnd
  • Zwecke 15. November 2007, 23:21

    am meisten gefällt mir der grüne punkt :-)))
    ein toller scherenschnitt.
    lg horst
  • Rainer Gerberich 15. November 2007, 22:25

    Hat was, mit dem Lensflare Effekt.
    Toll aber auch die Silouette
    VG Rainer
  • Bio Wippermann 15. November 2007, 20:29

    Hmm, auch wenn ich gegen den Strom schwimme, ich finde es nicht so berauschend :-(
    Trotzdem ganz liebe Grüße, Bio :-)
  • Robert Pisinger 15. November 2007, 20:05

    toller Effekt in der Felsenwand .
    LG von Robert
  • Klaus Stuhlmann 15. November 2007, 19:43

    Schöne Effekte, gelugene Bildaufteilung.
    VG Klaus
  • Günni 15. November 2007, 17:38

    ....das hat was. Die Bildaufteilung und Licht gefallen mir sehr gut.
    LG Günni
  • Hans Palla 15. November 2007, 17:03

    Mir gefällt hier dieser Effekt, finde das toll! Und mal eben anders.. Gut! Ciaoo! hans
  • Sigrun Und Volker D. 15. November 2007, 16:36

    Hui! Das ist aber mal eine tolle Stimmung! Das gefällt mir richtig gut!!
    LG
    Sigrun
  • Elke H.R. 2 15. November 2007, 16:32

    Wenn ich das gewollt hätte,wäre es sicher gar nichts geworden.:-)))
    Ich finde es gut !!
    LG Elkle
  • Matthias Endriß 15. November 2007, 16:14

    @ alle: Danke für Eure Anmerkungen bisher.
    @ Horst: Schon... Aber es könnte noch besser sein... :-))
    @ Helmut: Recht hast Du... Hier habe ich fast 15 Versuche gehabt, bis es einigermaßen geklappt hat... Und Tage später habe ich bei einem anderen Motiv etwa ebenso viele Versuche gebraucht, bis ich endlich keine Flecken hatte... Mir kann man es einfach nicht recht machen.
    @ Joachim: Schwer zu sagen... Ein paar Minuten später war die Sonne ganz hinter den Felszinnen verschwunden, da hat es dann noch weniger geklappt... die Sonne hat einfach noch zuviel Kraft wenn sie hinter diesem doch recht hohen Berg verschwindet... Vielleicht ist das Bild, so wie ich es mir vorstelle, auch gar nicht zu machen...
    @ Martina: Doch, manchmal habe ich sie ganz gerne... :-))) Manchmal...
    LG Matthias