Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut - Winkel


Pro Mitglied, Freudenberg

Bergtour VIII

Immer wieder zog’s mich auch in die Berge...

Nicht, weil ich der vermeintlichen Hitze des

Tieflandes entfliehen wollte. Denn dies war

ja im Monat Mai und die Tageshöchsttempe-

raturen lagen bei durchschnittlich 24°C im Tal.


Nein, mich reizte vielmehr die noch relativ

unberührte Natur in den wild zerklüfteten

Bergen und - natürlich die um diese Jahres-

zeit oft außergewöhnlich gute Fernsicht.

Kommentare 15

  • aspectus 21. Januar 2013, 22:16

    Diese herrliche Natur, ein wahrer Genuss. Ich kann mir gut vorstellen, dass du diese Eindrücke nie vergessen wirst!
    LG Renate
  • ilona enz 4. Dezember 2009, 11:16

    Frühling ist überall die schönsten! So eine herrliche Blumenwiese! Lg llona
  • Trautel R. 23. Februar 2009, 10:54

    nach oben möchte ich nicht im moment laufen, gut festgehalten hast du auch diese schöne landschaft.
    danke für deine lieben genesungswünsche, die schmerzen sind zwar noch arg, aber es geht endlich aufwärts.
    lg trautel
  • Gertie 4. Februar 2009, 22:02

    Sehr schön präsentierst Du und hier die Steilhanglage.Das wäre auch noch etwas für mich, was ich schaffen könnte. Ganz toll muss die Gegend sein...aber vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal nach Italien. Ein Foto, was Lust auf Wanderurlaub macht....LG Gertrud
  • RoBo 23. Januar 2009, 19:48

    Tolles Detail, schön die diagonalen Linien im Bildaufbau, zuerst dachte ich es sei schief.
    LG Roland
  • Steffen Kuehn 23. Januar 2009, 14:10

    In dieser schönen Gegend ist es ganz sicher lohnenswert, die Landschaft auch mal von Oben, im Ganzen, betrachten zu können.

    vG; Steffen
  • Nobbi N. 22. Januar 2009, 19:06

    Wundervolle Gegend, läd zum Träumen ein.

    LG Nobbi
  • Claudio Micheli 22. Januar 2009, 15:26

    luce e colori....bellissima!
    Ciao
  • Henry Nees 22. Januar 2009, 14:45

    Es ist schon traumhaft wenn man so unberührte Natur genießen kann.
    LG Henry
  • Christiane Döring 22. Januar 2009, 12:37

    schöne Landschaft - die Schatten sind mir in Teilen des Bildes einen Tick zu kräftig.
    LG Christiane
  • Fritzla 22. Januar 2009, 12:00

    Hier kommt m.E. das Geheimnisvolle in dieser Naturlandschaft zum Ausdruck.
  • Ryszard Basta 22. Januar 2009, 8:14

    hier passt alles
    suuuper.
  • Helmut - Winkel 21. Januar 2009, 23:41

    @Claire
    so ist es Silke! Die gesamte Luft ist
    erfüllt vom Pflanzen - und Blütenduft,
    der den Wanderer regelrecht betört.
    LG Helmut
  • Peter F.W. 21. Januar 2009, 23:39

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme.
    lg peter
  • Claire Werk 21. Januar 2009, 23:34

    Eine tolle Landschaft, die Luft muss da besonders gut sein und nach Kräutern duften
    LG Claire