Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Emma-Russel


Pro Mitglied, MG

*Bergsteiger*

Der war so winzig da ist es mir leider nicht gelungen den Fokus ganz passend zu setzen.
Leider weiss ich nicht wie der hübsche blaue Käfer heisst. Vielleicht kann da ja einer von Euch mithelfen.
Er hatte sich bei uns auf dem Reitplatz verirrt.

Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 8.0
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur +2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
Objektiv 70-300mm
Brennweite 300.0 mm

Kommentare 3

  • Dirk Sachse 12. Juli 2010, 20:35

    Perfect!
  • Silvia Schattner 9. Juli 2010, 18:44

    300 mm bei diesem Winzling, du schiesst wahrlich mit Kanonen auf Spatzen *gg*. Bei der Bestimmungshilfe muss ich auch passen, müsste ihn etwas detaillierter sehen, könnte vlt dieser sein: http://www.insektenbox.de/kaefer/chryco.htm
    LG Silvia
  • Rhein Gauner 8. Juli 2010, 22:24

    Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du solche kleinen Motive ablichten willst wird es zeit für ein Makroobjektiv und/oder ein Stativ.
    Es ist nicht einfach so glänzende Käfer abzulichten.
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 236
Veröffentlicht
Lizenz