Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfg@ng Klein


Free Mitglied, Nürnberg

Bergsport in Baiyin (4/6) - lichtscheu

Wohl mit Blutsaugern oder anderen nachtaktiven Wesen besetzt war der Morgenpersonenzug in Baiyin in den letzten Februartagen 2013 in Baiyin: immer bemüht, seine Fracht noch vor Sonnenaufgang an den Minen in den Bergen abzuzliefern.

So wurde leider auch diese recht anspruchsvolle Bergwanderung (der Abstieg mit Stativ und Kameratasche war der pure Horror) nicht vom ganz großen Erfolg gekrönt, zudem es auch schon am sehr frühen Morgen zu warm war für eine richtig begeisternde Dampfwolke.

Kommentare 6

  • Haidhauser 25. März 2013, 13:10

    "Der Leitermann" hat alles gesagt- TOP!!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Klaus-Henning Damm 24. März 2013, 18:44

    Dieser Fotostandort kommt mir sehr bekannt vor. Tolle Perspektive!

    Grüße

    Klaus
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 23. März 2013, 12:57

    Grandioses Panorama! Karge Berge, Schornsteine, Industrienebel.
    So stellt man sich den Moloch vor, von außen grau in grau, unfreundlich, innen hunderte von Leute wie Arbeitssklaven am Band und zwischendurch der Transport ins Wohnlager.... (Will jetzt hier den Chinesen aber nicht Unrecht tun!)
    Auch wenn die Sonne scheinbar fehlt, erzeugt es (bei mir) aber genau jene besondere Stimmung wie vor beschrieben. Hier ist Atmosphäre eingefangen!
    Sonnige Eisenbahnbilder haben wir schon genug!

    Wenn der Abstieg so steil und gefahrvoll war wie jener Hang in Eritrea als ich dem Michael zum Fotopunkt hinterher kraxelte - dann hast Du mein Mitgefühl :-)
    beste Grüße, Stephan
  • Peter Semmelroch 23. März 2013, 12:44

    schon sehr schön geworden, finde ich. Besonders gefällt der rote Fels im Vordergrund links.
    LG Peter
  • Michael Bleckmann 23. März 2013, 12:40

    Klasse, die Bergtour vor dem Frühstück hat sich trotz widriger Umstände einmal mehr gelohnt.

    Gruß Michael
  • 19king40 23. März 2013, 11:29

    Tolle Aufnahme
    LG Manni

Informationen

Sektion
Klicks 442
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 78.0 mm
ISO 320