Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfg@ng Klein


Free Mitglied, Nürnberg

Bergsport in Baiyin (3/6) - gerade noch so ...

... liegt die Qualmwolke innerhalb des Bildes, das ist der Fluch des Statives - auf Unerwartetes kannst Du kaum mehr reagieren. Eigentlich wäre mein Auslösezeitpunkt erst gewesen, wenn die Lok vier, fünf Meter weiter ist - die Masten wären zugefahren gewesen, die Lok stünde nicht ganz so mittig, und ich hätte links an meinem Vordergrund nicht so viel abschneiden müssen, aber da ist die Rauchfahne rechts eben angeschnitten ..

Angesichts der Wärme waren Peter Semmelroch , Torsten Schrimpf und ich aber andererseits froh um jedes Lebenszeichen, dass aus der Esse der diensttuenden SY (hier: Nummer 1013) kam!

Bergsport in Baiyin (1/6) - Panorama
Bergsport in Baiyin (1/6) - Panorama
Wolfg@ng Klein


Hier die Bilder von Peter und Torsten:
Baiyin 2013 - XXIII - In der verbotenen Zone
Baiyin 2013 - XXIII - In der verbotenen Zone
Peter Semmelroch

Baiyin I
Baiyin I
Torsten Schrimpf


Baiyin, Provinz Gansu/China, Februar 2013

Kommentare 7

  • Peter Patt 22. März 2013, 23:51

    Schön - und Glück gehabt, daß das Tunnelloch nicht zugequalmt wurde. Schade, daß es bald dorthin keine Reisen mehr geben wird - es sei denn, man mag Diesel...
    Peter
  • Roni Kappel 22. März 2013, 22:46

    Hallo!

    Traumhaft! :-)

    lg,
    Roni
  • Felix Pilchowski 22. März 2013, 21:47

    Typische Chinalandschaft.
    Sehr schön gemacht.

    Viele Grüße,
    Felix Pilchowski
  • Michael PK 22. März 2013, 19:36

    Wunderschön wie der Dampfzug sich die Steigung hoch müht
  • Haidhauser 22. März 2013, 17:15

    Ganz ausgezeichnete "Kleinserie" von Baiyin!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Klaus-Henning Damm 22. März 2013, 15:59

    Herrlich anzusehen, toll ist, dass auch der alte Trassenverlauf erkennbar ist!

    Grüße

    Klaus
  • Michael Bleckmann 22. März 2013, 14:41

    So habe ich diesen Standpunkt noch nicht gesehen, meistens wird ja das Signal rausgeschnitten. Mir gefällts, vor allem mit dem Felsen links.

    Gruß Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 365
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 48.0 mm
ISO 200