Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Bergsommer 2014

Zumindest im August sah es wohl in den Nordalpen öfters so aus wie hier!
Zu nass, zu kalt und zu unbeständig!
Mal sehen ob sich heuer nochmal ein richtiger Altweibersommer einstellt!

aufgenommen am Schwarzsee nahe Kitzbühel

Ich wünsche euch ein angenehmes und erholsames WE mit hoffentlich etwas Sonne! ;-)

Kommentare 15

  • Klaus. Schmitt 14. September 2014, 12:21

    Uaaa, da fröstelt mich schon der Anblick .... dieser Sommer war nicht der Knaller.

    LG Klaus
  • Thomas Schimmele 13. September 2014, 22:42

    Hallo Klaus, das ist schade, mit dem Wetter in den Bergen ist so so eine Glücksache. Aber du hast auch noch ein paar schöne Herbsttage. Aber auch so hat das Bild durchaus seinen Reiz. LG thomas
  • alesiG 13. September 2014, 21:15

    Auch dir ein schönes Wochenende,bei uns kommt der Altweibersommer ab Mitte der Woche weil ich Urlaub habe,aber tröste dich bei uns sah der August auch nicht besser aus .
    Schöne S/W Aufnahme passt zum Wetter.
    l.g. alesiG
    zwischen die
    zwischen die
    alesiG

    heute Abend
  • renako 13. September 2014, 14:48

    im schwarzsee bin ich schon vor 21 jahren
    geschwommen . allerdings muss ich zugeben das wetter war besser.
    das foto erinnert schon mehr an novemberstimmung !
    gefällt mir übrigens in s/w sehr gut , mich würde aber auch die farbige variante interessieren .

    gruss renate
  • Robert Schwendemann 13. September 2014, 11:58

    Do hosch wenigsten Platz zum plansche...koi Gedränge...nägschd Woch kommt wieder die Hitze zurück...!!
    Lg Robert
  • ritaweis 13. September 2014, 11:54

    Toll in sw. Die Perspektive überzeugt, gibt gleichsam Raum. Sehr gut gemacht, Klaus! LG, Rita
  • Klaus Duba 13. September 2014, 11:11

    @Heike
    lach!! Passt haargenau! Danke für den link! :-)
  • Manfred Altgott 13. September 2014, 11:05

    Hallo Klaus,
    Zu dem Altweibersommer kann ich nur sagen, "die Hoffnung stirbt zuletzt" !
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Klaus Duba 13. September 2014, 11:00

    @Günter
    Da hast du recht! Die Heike kann das gut! :-)
  • Klaus Duba 13. September 2014, 10:59

    @Heike
    Stimmt Heike, ich habe das beste draus gemacht und an schönen Tagen ist hier bestimmt die Hölle los! Und da hätte ich wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres fotografieren können! ;-)
    LG
    Klaus
  • Heike E. Müller 13. September 2014, 10:57

    Bei "schönem" Badewetter findet man bestimmt kaum ein Plätzchen auf diese Badeinsel.

    Der Schwarzsee mit seinem schönen Panorama ringsrum ist schon ein verlockendes Ziel!
    Gefällt mir.

    Lieben Gruß
    HEIKE
  • Günter K. 13. September 2014, 10:55

    @die Heike, eine gottbegnadete motivationskünstlerin mit viel sonne im herzen ;-)
  • Heike E. Müller 13. September 2014, 10:54

    Lieber Klaus,
    zugegeben, mit etwas Sonne und blauem Himmel sähe das Bild ansprechender und freundlicher aus...

    ABER, Du hattest sicherlich die SONNE im HERZEN!

    Und ein alter Spruch sagt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung."

    Zumindest sehen wir das im Pfälzerwald-Verein so. Da wird immer gewandert, auch wenn es "Buttermilch regnet"! ;-))

    Dir ein sonniges, warmes Altweiberssommer-Wochenende,
    das ich mir auch wünsche.

    *** HEIKE ***
  • Günter K. 13. September 2014, 10:52

    genügend anlauffläche, um formvollendet in den gebirgssee zu hüpfen, den nass ist nass, und das ist dann letztendlich egal. dir auch ein erholsames we ;-)
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner s/w
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 400