8.323 4

Christian Züger


Premium (Basic), 3624 Goldiwil (Thun)

Bergseelein

Unweit neben dem sehr gekannten Bachalpsee gibt es ein kleines Bergseelein, dass kaum besucht wird, aber auch sehr reizvoll ist und mit der Spiegelung die Berge (Wetterhorn, Schreckhorn, Finsteraarhorn) in schöner Weise zeigt.

Kommentare 4

  • Insulanerin 2. April 2019, 23:17

    Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut in s/w!
    VG Cordula
  • Laura Oppelt 14. Dezember 2016, 19:41

    Atemberaubende Aufnahme einer wunderschönen Bergwelt! Hier kommen verschiedene Elemente zusammen, die die Alpen so anziehend machen: der spiegelglatte und glasklare Bergsee, die imposanten Bergmassive im Hintergrund und die Wolken, die die Stimmung oft erst interessant machen. Auch die Gestaltung in schwarz/weiß ist überlegt, da so meiner Meinung nach die Berge noch eindrücklicher und imposanter wirken! Trotzdem würde mich die Aufnahme auch sehr in farbe interessieren, da auch die farben ihren Teil dazu beitragen, die natur abzulichten ;-)
    Respekt für diese Aufnahme!
    Liebe Grüße, Laura
  • Christiane Dreher 17. November 2016, 18:16

    Ich denke, ich weiß welchen See du meinst, resp. wo er liegt.
    Die Umwandlung in S/W gefällt mir hier sehr gut, dadurch kommen Formen und Kontraste bestens zur Geltung. Die Spiegelung und die Wolken beleben die ganze Szene vorteilhaft und setzen schöne Akzente. Die Strukturen im vorderen Uferbereich sorgen ebenso für Abwechslung. Auch die Komposition empfinde ich als ausgewogen. Auf die wenigen Halme am unteren Bildrand hätte ich allerdings verzichtet, aber das ist nur meine pers. Meinung ;-)
    LG Christiane
  • Bernhard Kuhlmann 16. November 2016, 22:00

    Solche Motive hätte ich auch gerne vor der Haustür !
    Ich beneide dich.
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Views 8.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von