Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Haupt


Free Mitglied, Kaiserslautern

Bergrausch

Aufgenommen im Sommer 2001 in Oberstdorf/Bayern mit einer Fuji DX10. Ich war auf einer Bergtour frühmorgens um 6:30 Uhr unterwegs, im Tal stand noch Nebel.

Kommentare 6

  • David Schaich 28. Dezember 2001, 9:24

    Zur Schärfe wurde ja schon einiges gesagt. Von der Stimmung her ein klasse Bild - man fühlt die Morgenfrische.

    cheers - dave
  • Klaus Wermeyer 28. Dezember 2001, 0:56

    Hallo Andreas,

    die Kommentare oben haben recht: Ja, das Bild ist toll (und wäre mit weicherem Licht noch etwas ausdrucksstärker geworden.)

    Mir ist jedoch noch etwas anderes aufgefallen: Das Bild ist durchgängig nicht ganz scharf. Und weil nur ein bischen Schärfe fehlt, kann man mit elektronischer Bildverarbeitung ruhig ein wenig nachhelfen. Bei fast allen Programmen gibt es dafür Filter zum Scharfzeichnen. Hier würde ich einen Filter namens "Unscharf markieren" oder "Unschärfe Maske" drüberlaufen lassen. Experimentier mal damit ein wenig herum.

    Grüße
    Klaus
  • Freddi Tekook 28. Dezember 2001, 0:13

    Tolles Bild, nur vorne etwas dunkel.
    Willkommen in der FC!
    Freddi
  • Philipp Schneider 28. Dezember 2001, 0:00

    Eine Stunde frueher waere es sicherlich noch besser geworden - einfach weil das Licht noch weicher und roetlicher gewesen waere und die Kontraste nicht ganz so stark.
    So ist mir das Licht im Bild schon zu hart fuer diese Art der Landschaftsaufnahme.
    Gruesse, Philipp
  • Thomas Hopfner 27. Dezember 2001, 21:11

    @Detlef - warum wäre es eine stunde früher besser geworden?
    thomas
  • Angelika Koch 27. Dezember 2001, 21:06

    gefällt mir gut das Foto, mit dem Berghang, der so schräg durchs Bild geht.
    Gruß Angelika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz