Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
498 8

Astrid O.


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Bergpapagei

Begegnungen mit den Kerlen sind immer was besonderes.
Erstaunlicherweise gibt es immer noch Leute, die nicht wissen,
was Gummi jeglicher Art bei Keas bewirkt.
Aber manche vergessen über die Drolligkeit der Kerle auch, was
für besondere Vögel die Keas sind.

Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, als wir einen mal nicht auf dem Parkplatz
oder irgendwelchen Autos, sondern in relativ natürlicher Umgebung
gesehen haben.

Ein anderer endemischer Bewohner NZ:

Kommentare 7

  • islay mist 20. Februar 2008, 19:25

    Die sind schon klasse die Keas, sehr gut erwischt, sieht da so brav aus;-)

    LG Olaf
  • klasarus 20. Februar 2008, 10:03

    Stark diese Aufnahme.
    Gefällt mir !
    LG Klaus
  • Bri Se 20. Februar 2008, 8:00

    Da hast du Glück gehabt und schön, dass du ihn uns zeigen kannst.
    LG Brigitte
  • Anja Globig 20. Februar 2008, 6:30

    Die frechen Keas...tolle Tiere sind es und sowas von neugierig. Ja bei uns haben sie auch versucht alles mögliche anzuknabbern.
    VG anja
  • Bernd Dietrich 19. Februar 2008, 23:10

    Ich bin den Viechern heute noch böse, daß sie sich auf unserer zweiten Reise nicht ein einziges Mal persönlich haben blicken lassen *grummel*. Dafür waren die Erlebnisse auf der 1. Reise umso drolliger (leider nur auf Video dokumentiert). Wir fuhren bei Regen auf den menschenleeren Parkplatz bei 'The Chasm' und hatten gerade gegen das Beschlagen der Scheiben die Seitenscheibe heruntergekurbelt, als ein ausgesprochen freches Exemplar auf dem Seitenspiegel landete und den Kopf Richtung Wageninneres streckte. Fehlte nur noch, daß er gesagt hätte:"Cookies please.."
    Uns fehlen leider noch so hochqualitative Fotos wie Deins von diesen Clowns!
    LG Bernd
  • Axel Wesche 19. Februar 2008, 22:07

    ja, das sind schon drollige Tiere und können ein gut unterhalten, haben sie aber auch nur das eine mal gesehen
    lg Axel
    Keas bei ihrem liebsten Hobby
    Keas bei ihrem liebsten Hobby
    Axel Wesche
  • Oliver Seiler 19. Februar 2008, 21:59

    Schön erwischt, den kleinen Gummiliebhaber. Wir haben lange gewartet, bis endlich zwei kamen, aber die haben uns dann auch voll auf Trab gehalten!
    LG, Oliver

    Kea knabbert Schuh
    Kea knabbert Schuh
    Oliver Seiler