Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Lange


Basic Mitglied, Hagen

Bergmolch

Jedes Jahr tummeln sich bei uns im Teich dutzende Bergmolche. Mich haben immer die wunderbaren Farben des Hochzeitskleides zur Paarungszeit fasziniert. Nachdem ich reichlich Fotos "an Land" gemacht hatte, wollte ich die Molche in ihrem Element, dem Wasser festhalten. Nach einigen Fehlschlägen ist dann dieses Foto dabei herausgekommen.
Aufnahmedaten: Canon 20D, 150mm Makro, f7,1 bei 1/60 sek. und ISO 400

Gruß Florian

Kommentare 9

  • Vollblutgrünschnabel 30. August 2010, 13:38

    dieser wunderschöne geselle war mir hier ja noch gar nicht aufgefallen :-o! traumhaft diese farben...naja, die schärfe deiner bilder fasziniert mich auch immer wieder neu!!! :-) lg, jeanne
  • nils ho. 6. August 2009, 18:10

    Eine Superaufnahme,die habe ich leider noch nicht wildlebend gesehen.
    Gruß von Nils
  • Frank. Paul. 16. Juli 2009, 20:19

    Hallo Florian,

    dem Bergmolch wird man wirklich nur gerecht, wenn man ihn im Wasser ablichtet.
    Ich habe mir dazu im Winter extra ein Foto-Aquarium gebaut, bin dann aber gar nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
    Die Perspektive von halb unten finde ich genau richtig.- dann sieht ,man den leuchtend orangen Bauch gut.
    Der Bildaufbau gefällt mir auch.

    Gruß,
    Frank
  • Helmuth Juhnke 14. Juli 2009, 9:10

    Klasse!
  • Florian Lange 25. Juni 2009, 16:37

    Hallo Rolf, bin ja noch neu hier: Was heißt +++ ? Gefällt, oder nicht so?
    Falls das eine dumme Frage ist - einfach überlesen... (;-)

    Gruß Florian
  • Rolf Brüggemann 24. Juni 2009, 18:03

    +++
  • michael mandt 23. Juni 2009, 19:24

    auch hier wieder eine technisch sehr ausgereifte arbeit. mir gefällt der verlauf der schärfe gut.

    lg
    michael
  • Michael Nübel 23. Juni 2009, 1:24

    Absolut gelungen. Toller Schärfeverlauf und Bildaufteilung. Und den Molch so zu erwischen ist sicher schwierig.
    LG Michael
  • heifree 22. Juni 2009, 23:05

    Sehenswert! Technisch sicher nicht einfach. Aber gut gelungen. LG Heidi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 2.439
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1