Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergmolch auf Wanderschaft

Bergmolch auf Wanderschaft

542 5

Bergmolch auf Wanderschaft

Alljährlich ziehen tausende von Amphibien in ihre Laichgewässer. Das Bild dieses Bergmolch-Männchens entstand aus der "ungebremsten" Bewegung des Tierchens, das unbeirrt in den 30m entfernten Teich krabbelte.

Kommentare 5

  • Hans-Wilhelm Grömping 12. März 2003, 14:01

    Eine beeindruckende Bergmolchaufnahme- und gute Idee, hier auch mal auf den Amphibienzug hinzuweisen. Vielleicht nimmt der ein oder andere mehr dann Rücksicht! Gruß Hawi
  • Juergen Hartmann 11. März 2003, 23:00

    Als wir im Januar über 900 Schwertschwanzmolche aus dem Strassengraben fischten, haben uns die Einheimischen sicher für total verrückt gehalten. Einen habe ich in der fc abgebildet.
    Gruß
    Jürgen
  • Sönke Morsch 11. März 2003, 22:35

    na bei uns hier in schleswig-holstein ist noch nicht viel zu sehen !!! aber die vorbereitungen zum schutz an den straßen sind abgeschlossen, soviel ich weiß !!! klasse foto !!! gruß sönke
  • Stefan Hannabach 11. März 2003, 22:20

    Aufgenommwn in Forchheim, Oberfranken März 2002
    Micro-Nikkor 200mm, Velvia, 2 Blitze
  • Marc Zschaler 11. März 2003, 22:00

    Heute Nacht passierts!

    Nachdem der Amphibienzug schon eine Weile begonnen hat, wird er heute Nacht richtig losgehen, da zu den milden Temperaturen nun auch der milde Regen kommt.

    Also paßt auf wen ihr Nachts mit dem Auto unterwegs seit!

    Gutes Bild, wann und wo gemacht?

    Gruß Marc