Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Conrad


Free Mitglied, bei Leipzig

Bergkirche Querformat

Die Bergkirche in Beucha bei Leipzig. Der Steinbruch hat schön drumherum geknabbert ;-) Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Querformat nun besser wirkt oder das im anderen Bild gezeigte Hochformat.

Kommentare 6

  • Andreas Weis 25. April 2001, 23:30

    Ich finde auch Querformat besser, was in erster Linie an der sauberen Spiegelung liegt, ansonsten finde ich beide Bilder sehr schön.
  • Elke Bremer 25. April 2001, 18:33

    Das Querformat wirkt auf jeden Fall besser, da hier auch die Spiegelung viel besser zur Geltung kommt.
  • Andreas Hurni 25. April 2001, 17:04

    Querformat ist besser.
    Das ganze sieht irgendwie Legomässig aus.
  • Daniel Großmann 25. April 2001, 16:55

    Ich finde dieses Querformat auch besser, da es mehr vom "Kontext" zeigt
  • Ulla Kulcke 25. April 2001, 14:32

    Querformat m.E. deutlich besser. Ich würde am Himmel nichts wegnehmen, da Wolkenausläufer schön ins rechte Eck gehen. Bild gefällt mir gut!
  • Peter (pit) Schmidt 25. April 2001, 14:18

    Die Querformataufnahme wirkt für mich besser. Allerdings würde ich vom Himmel über der Kirchturmspitze noch etwas wegnehmen, aber das ist Geschmackssache.
    Hier gehen die Meinungen doch auseinander. Ein Tip: mache einen Papierabzug und versuche mit zwei Pappstreifen-L-Winkel die beste Ausschnittwirkung selbst zu ergründen. Vielleicht fällt Dir die Entscheidung hoch oder quer leichter.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz