Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfg. B. Sch.


Pro Mitglied, Remscheid

Bergischer Dom

Der Altenberger Dom (häufig auch „Bergischer Dom“ genannt) ist eine große ehemalige Klosterkirche und war Teil der seit 1133 von den Zisterziensern errichteten Abtei Altenberg. Er befindet sich im Ortsteil Altenberg der Gemeinde Odenthal im Rheinisch-Bergischen-Kreis. Altenberger Dom ist die von jeher gebräuchliche Bezeichnung für die Klosterkirche, die in diesem Fall aber nicht auf ein Bistum hinweist, welches es in Altenberg nie gegeben hat. Als Abteikirche müsste es eigentlich Altenberger Münster heißen.

Ich bedanke mich für eventuelle Anmerkungen und konstruktive Kritik

---02.04.2010---

Kommentare 38

  • C.Engelke 21. November 2011, 10:17

    sehr schönes Bild! vor allem die Farben!
  • Christel Ro. 3. Mai 2010, 20:48

    Hallo Wolfgang, eine fantastische Aufnahme, ich bin begeistert! Tolle Perspektive hast Du hier gekonnt gewählt!
    LG Christel
  • DARKstyle 23. April 2010, 19:45

    Ein faszinierendes Bauwerk, tolle Ansicht!!!

    Gruß Ralf.
  • Arndt Braun 16. April 2010, 21:22

    Tolle Aufnahme, die Wolken sind extrem beeindruckend und die gewählte Perspektieve ist spitze!

    LG Arndt
  • Knippsomat 14. April 2010, 18:42

    muss Bernd Recht geben, sonst aber klasse!

    lg Christian
  • Kinghorst Bernd 12. April 2010, 10:34

    Hallo Wolfgang.....

    Das Motiv an sich ist schön....aber....der Himmel ist gnadenlos überstrahlt....der Dom zu mittig in der Landschaft.....und vorne links das Gestrüpp stört im Bild...insofern muss ich all den Vorschreibern widersprechen...
    Ich will Dich weiss Gott nicht niedermachen....eher Dir zu einer Verbesserung verhelfen....

    Versuch mal das Gamma ein wenig beim Tonemapping zu reduzieren...und bei der Aufnahme die Spreizung der Belichtung zu senken...oder mehr Einzelaufnahmen mit geringer Bandbreite zu machen...

    VG
    Bernd
  • Sonja Losberg 11. April 2010, 23:34

    Ein tolles Motiv und super Bearbeitung.
    Klasse gemacht!
    LG Sonja
  • -EvA- 11. April 2010, 16:12

    ... ich bin ja ein Fan von "Dinge/Menschen wegstempeln" und ohne diese Pfosten wäre das Bild bestimmt noch schöner :)
    Aber trotzdem ein tolles Motiv und sauberes HDR :)
    LG
    EvA
  • Rosen-rot 10. April 2010, 11:15

    Tolle Bearbeitung! Ist doch immer wieder schön dort,oder? (besonders, wenn man da geheiratet hat! :-)
    LG Rosi
  • Martina Wrede 10. April 2010, 10:15

    Eine ganz großartige Wolken-Lichtstimmung. Der Dom wirkt bei dieser Bearbeitung mystisch schön!!! Klasse gemacht!
    glG Martina
  • Anna Maria Kremser 10. April 2010, 0:20

    Eine schöne Aufnahme, ein richtiges Postkartenmotiv.
    LG Anna Maria
  • xxx 8. April 2010, 19:54

    Herrje wie lang mußte ich hier den scrollen um meine Anmerkung los zuwerden *grins* eine wundebare Bea in diesem Bild Wolfgang , great Work ,Herr EBVauler ;-))

    GLG Christin
  • Wolfgang Vahrenholt 8. April 2010, 17:59

    Sehr schöne Aufnahme vom Dom. Fein mit dem tonemapping umgegangen.
    LG Wolfgang


  • Charly Roggow 8. April 2010, 16:53

    ich habe selten so eine gute Aufnahme vom Altenberger Dom gesehen, klasse Blickwinkel, schade das er ein wenig kippt. gefällt mir trotzdem
    LG Charly
  • Ebi Fotofix 8. April 2010, 16:21

    wunderschönes Bild mit ner tollen Bea!
    LG Ebi
  • Eddy-Pu 8. April 2010, 16:13

    Ich denke mal es war ganz schönes Gegenlicht!
    Haste super hinbekommen, gefällt mir!

    LG Eddy-Pu
  • Wella 8. April 2010, 12:06

    Wieder eine ganz tolle Aufnahme von Dir, die Bea gefällt mir sehr!
    LG Wella
  • Mikeus 7. April 2010, 12:54

    An Dramatik kaum zu überbieten. Sieht mystisch aus.
    Besonders gut gefällt mir hier auch das fast glühende Gras. Nur als Spielereioption: Evtl. den Magenta- und Gelbton in den Wolken oben runterfahren, dann könnte sich die Betonung noch mehr auf die untere Bildhälfte verlagern.
    LG Miho
  • just a moment 7. April 2010, 10:36

    Eine wunderbare Aufnahme und die zarte Bea passt super.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Mandie D. 7. April 2010, 10:14

    Schöne Aufnahme,satte Farben, gefällt mir, ich hätte vielleicht links oben noch die Äste weggestempelt.
    LG Mandie
  • Der Renner 6. April 2010, 13:15

    klasse himmel und motiv, die info dazu ist auch bestens +++

    lg renner
  • Mr.ArtWork. 6. April 2010, 12:32

    Sehr schön eingefangen,tolles >Licht und klasse Farben.

    Gruß Heinz
  • deahl 5. April 2010, 23:20

    Wie Günter7 was den Himmel betrifft, ansonsten eine schöne Aufnahme von diesem hübschen Dom.

    Gruß,
    Detlef
  • Christiane B 5. April 2010, 18:54

    Ich hab nichts zu kritisieren ..
    Tolle Farben, beste Bearbeitung...!!!
    Lieber Ostermontagsgruß
    von Chrissy
  • schulz54 5. April 2010, 18:37

    Wunderbare Ansicht und brilliante Schärfe. Werde ich vielleicht auch mal hinfahren.

    Gruß, Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Bergisches Land
Klicks 1.399
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2