Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergischer Denkmalschutz

Bergischer Denkmalschutz

263 4

Tetti


Free Mitglied, Solingen

Bergischer Denkmalschutz

Meines Wissens steht die Fahrgastbrücke am ehemaligen Solinger Hauptbahnhof unter Denkmalschutz. Denkmalschutz? Schützt vor dem Denken?!

Kommentare 4

  • michael mandt 23. Oktober 2008, 19:19

    ich finde das du das hier eindrucksvoll festgehalten hast, so haben wir allen noch in 50 jahren was davon.
    deine arbeit als perfekter denkmalschutz.


    lg
    michael
  • Tetti 20. September 2008, 11:43

    @Frau S-Punkt
    Die Bahnsteigbrücke - und nur diese - steht unter Denkmalschutz. Das abgerissene Dach (in Besitz der DB) des Bahnsteiges nicht.
    Es wird Zeit, das man diese ausschließlich kurzsichtig betriebswirtschaftlich denkenden Triebtäter in die Wüste schickt. Dort können sie meinetwegen den Sand an die Börse bringen.
    Die Herren Mehdorn und Konsorten vernichten meiner Meinung nach die Vergangenheit und damit auch die Zukunft der deutschen Eisenbahn.
  • Frau S-Punkt 20. September 2008, 8:44

    Ich denke/mal diese Brücke wird noch der DB AG gehören, nun was DB AG zum Beispiel mit einem der ersten Bahnkraftwerke gemacht hat, steht es schlecht um dieses Bauwerk...
    War mal ein Kraftwerk...
    War mal ein Kraftwerk...
    Frau S-Punkt


    Gruß Christina
  • En Rico 13. August 2008, 23:36

    gut eingefangen und dokumentiert.