Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate Schultze


Basic Mitglied, Uhingen

Bergfinkenschwarm

Dieses Bild habe ich im "Schönbuch", einem großen Waldgebiet in der Nähe von Tübingen gemacht. Dort überwintern im Januar 2012 Millionen von Bergfinken und suchen allabendlich ihre Schlafbäume auf. Ein ungeheuer seltenes Spektakel.

Kommentare 5

  • pr7 17. Januar 2012, 12:03

    Finde ich echt klasse!
    Wirklich toll eingefangen
    LG
    Peter
  • Renate Schultze 17. Januar 2012, 11:52

    ich stell nachher noch ein anderes Photo ein zu dem selben Thema. Es würde mich interessieren welches ihr besser findet. Meine Intention war diese ungeheure Menge an Vögeln irgendwie gut in Szene zu setzen.
  • Edino 16. Januar 2012, 22:17

    Wäre ja auch zu viel verlangt, in dem Schwarm noch einen Schwan oder Papgei dabei zu haben. Wie gesagt: ich find es prima!
  • Renate Schultze 16. Januar 2012, 16:38

    Hmm ja.....in dem Fall ist der "Eyecatcher" wirklich die Menge an sich
  • Edino 16. Januar 2012, 16:35

    Sehr ungewöhnliche Aufnahme, da sie nicht vom Detail und der Schönheit eines einzelnen Objekts lebt, sondern von der Menge. Die reduzierten Farben (blau, grau) machen das Bild interessant. Ich vermisse aber einen "Eyecatcher"....

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 200