Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Bergfink Männchen

Seit ein paar Tagen kommen die bei uns nur als Durchzieher vorhandenen Bergfinken an den Futterplatz. Vielleicht wollen sie sich hier für die Saison stärken, bevor sie in ihr eigentliches Brutgebiet zurückkehren?
Sie sind scheu, und lassen sich selbst von den viel kleineren Erlenzeisigen vertreiben.

Kommentare 25

  • Heinz Koch (Heini) 26. September 2013, 22:42

    Dem kann ich mich nur anschießen. Top Motiv (Fringilla montifringilla) und Top Aufnahme - nicht nur diese. Kompliment!

    Gruß Heini
  • Heinrich Wittmeier 17. April 2013, 10:59

    einfach klasse wie du den vogel ins bild gesetzt hast. tolle bildqualität!
    l.g. Heinrich
  • Qingwei Chen 16. April 2013, 21:46

    fotografierst du freihand? mit stativ hätte es mit 1/60s gereicht und dafür kein rausch im hintergrund. oder ist das ein mauer im hintergrund?

    lg qingwei
  • w.regini 14. April 2013, 12:49

    Aaah ,ein schönes Tierchen , so einen hab ich auch noch nicht in echt gesehen , Klasse Aufnahme . lg walter
  • Beat Götschmann 13. April 2013, 7:53

    Sehr schöne Aufnahme in toller Qualität.Der Zug hat begonnen und die Zieher kehren wieder zurück, freue mich jedes Jahr auf diesen Moment.
    lg beat
  • Heischma 12. April 2013, 20:10

    Sehr schöne Aufnahme in bester Qualität. Auch bei uns war heute der erste Bergfink da.
    VG Heinz
  • Klaus Boizo 12. April 2013, 18:41

    ein netter gast. die wohnen, glaube ich, normal
    im hohen norden.
    lg
    klaus
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. April 2013, 17:21

    und Du hast ihn nicht verscheucht , sondern wunderschön fotografiert ..
    und die nicht leichte Belichtung ist Dir auch sehr gut gelungen, so dass man im hellen Gefieder noch die feinen Strukturen erkennt...
    lg dorothea
  • Kees Koomans 12. April 2013, 16:07

    Klasse Schärfe und tolle Bildgestaltung.
    Gefällt mir sehr gut!

    Gruss Kees.
  • HMphotography 12. April 2013, 12:09

    Sehr schönes Vogelporträt, absolut gelungen.
    Lieber Gruß
    Heribert
  • JoWa 11. April 2013, 23:48

    ein schöner vogel, sehr gut von dir abgebildet..
    lg josef
  • gerald reiner 11. April 2013, 22:30

    Eine Traumaufnahme. Mein Favorit. Die Bergfinken sind mir leider versagt geblieben.
    LG Gerald
  • Ralf Nierhaus 11. April 2013, 21:27

    Vor ein paar Jahren waren die auch mal Gast bei mir .. aber hab sie lange nicht mehr gesehen schade!!!

    Den hast richtig gut getroffen !!!!

    Gruß Ralf
  • Roland Zumbühl 11. April 2013, 20:50

    Immer wieder staune ich, wie ein 400er-Objektiv Vögel in dieser Schärfe so nah heranholen und freistellen kann, obschon Du nur mit 1/640 fotografiert hast. So hat sich ISO 2500 bewährt.
  • LUPOgraphie 11. April 2013, 20:17


    Conny,
    der ist WUNDERSCHÖN!
    Hab ich so noch nie gesehen oder erkannt.
    Wie auch immer, eine grandiose Aufnahme,
    die feinen Details, die Farben und großartige Qualität!

    Kompliment!
    WOLFi
  • -ansichtssache- 11. April 2013, 20:13

    wundervolles Portrait dieses hübschen Kerlchens.
    lg Danny
  • Sabine R. Görlich 11. April 2013, 19:33

    ganz feines foto von diesem fink, ich habe einen in der entfernung gesehn, leider kein foto möglich wie dieses, lg, biene
  • Beat Niederhauser 11. April 2013, 19:06

    Sauber fotografiert und top freigestellt.
  • Dieter Geßler 11. April 2013, 19:04

    Gut so, sauber erwischt.
    LG
  • Cornelia Schorr 11. April 2013, 18:49

    @ Rainer: Herzlichen Dank für deine Aufklärung! Ich hab mal wieder nicht genau hingeschaut, dachte, weil die anderen Bergfinken deutlich stärker ausgefärbt waren, dass dies ein Weibchen wäre...
  • Marianne Wiora 11. April 2013, 18:28

    Prima Foto vom Bergfink. lg marianne
  • rainer simonis 11. April 2013, 18:17

    gute schärfe und auch ganz nah, aber es ist ein männchen, weibchen haben kein schwarz am kopf!
    lg rainer
  • Wolfgang Z. 11. April 2013, 18:13

    Tolle Schärfe, sehr gut erwischt.
    LG
    Wolfgang Z.
  • unitarga 11. April 2013, 18:09

    Tolle Aufnahme, bestens erwischt. Hab ich heute auch zum ersten Mal "live" gesehen.
    LG unitarga
  • Florian Kuß 11. April 2013, 18:07

    sehr sehr schön freigestellt
    Gruß Florian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 700
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten 1